Welche Bücher sind zum Nachlesen geeignet?

H

Heide0901

Gast
Hi, ich bin nun im 4. Semester und habe überlegt, mit welchem kleinen Nachschlagewerk ich den richtigen Griff wage...Es sollte halt handlich sein und doch sehr informativ, nun hab ich das Buch "Der Körper des Menschen" von Thieme gefunden....Wer kennt das Buch und würde es auch zum zwischendurch lernen empfehlen, wenn man nicht immer das 3 Kilo "Pflege Heute" mitschleppen möchte oder kann.Dann suche ich noch ein kleines Nachschlagewerk zu Laborwerten, wer kennt sich da aus.
Da wir das Thema noch gar nicht in der Schule hatten, sollte es leicht verständlich sein....Wer kann mir bald helfen?!
 

Saedis

Stammgast
Registriert
03.03.2006
Beiträge
256
Ort
Ruhrgebiet
Beruf
Exam. Gesundheits- u. Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
A bit of everything
H

Heide0901

Gast
Laborwerte...

Sind da auch gute Erklärungen zu den einzelnen Werten?
Ich hatte schonmal ein gute Buch dazu in der HAnd, doch damals hat mich das Thema noch nicht so berührt und deshalb hab ich mir dummerweise den namen nich gemrkt.
 

Sick Boy

Newbie
Registriert
13.02.2007
Beiträge
19
Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Jugendpsychiatrie
Also ich kann Laborwerte. Gesundheit in Zahlen (GU Kompass) empfehlen.
Es werden die einzelnen Laborwerte dargestellt und knapp erklärt. Danach wird erklärt wo es meßbar ist. Welche Bedeutung hat der Nachweis. Referenz- und Normalwerte. Wann die Werte verändert sind. Was die Werte beeinflusst.
Und es ist klein und handlich :wink1:
Viele Grüße
SickBoy
 
H

Heide0901

Gast
supi

Das klingt nach dem, was ich gesucht habe, werd mal im Bücherladen nachfragen, danke...
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!