Welche Bücher sind für Kinderkrankenpflege am besten?

S

Sassi

Gast
Hallo!
Ich mache jetzt einen Quereinstieg in die Kinderkrankenpflege (2. Lehrjahr).
Nun würde ich gerne wissen mit welchen Lehrbüchern Ihr gerade in der Kinderkrankenpflege gute Erfahrungen gemacht habt.
Ich habe das Pflege heute im Regal stehen, und finde das auch sehr gut, allerdings ist es doch eher auf die Erwachsenen-Pflege ausgerichtet.
Und wie sieht es mit Büchern für die Fächer Chirurgie + Innere aus?
Danke!! :flowerpower:
 

Anika

Senior-Mitglied
Registriert
10.05.2005
Beiträge
135
Beruf
Dipl. Pflegepädagogin; Krankenschwester
Vielleicht fragst Du mal an Deiner Schule nach?! Die werden Dir sicher sagen mit welchen Büchern sie arbeiten, welche Du davon selber kaufen musst und ob evtl. auch welche von der Schule gesponsert werden. Kauf Dir nichts, was Du nicht wirklich gut brauchen kannst (z. B. Pflege Heute), dafür sind Fachbücher einfach zu teuer finde ich. Informier Dich in der Schule, da kannst Du Dir sicherer sein, bei der großen Auswahl findest Du hier wahrscheinlich nicht die ultimative Antwort.
LG Anika
 

schokofee

Stammgast
Registriert
22.10.2007
Beiträge
249
Beruf
Kinderkrankenschwester
Genau !!!

Unsere Schule arbeitet mit einem anderen Buch, aber ich würde auch das vom Thieme-Verlag empfehlen.
( Und ich werde mir die neue Ausgabe auch zulegen !)

Gruß, Schokofee
 
S

Sassi

Gast
Danke für Eure Antworten!

Ich war eben mal in der Buchhandlung, um ein wenig zu blättern und um mir einen Überblick zu verschaffen...zig Bücher - riesige Auswahl, aber nur ein einziges Buch für Kinderkrankenpflege...und zwar Band 1 von "In guten Händen"...hatte vorher noch nie davon gehört.
Ich denke echt, dass es am besten ist, wenn ich in der Schulbibliothek ein wenig herumstöbere...leider ist die im Moment noch ca 300 km entfernt :cry:
 

konkordanz

Newbie
Registriert
16.06.2008
Beiträge
2
in unserer ausbildung mussten wir uns ca. 4 Bücher kaufen...
zufällig biete ich sie hier im Forum zum Verkauf an, da ich mich nicht mehr in dieser Ausbildung befinde. Vllt. haben sie für dich einen Nutzen:-)
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!