Welche Bücher empfehlt ihr?

nassim89

Junior-Mitglied
Registriert
17.09.2015
Beiträge
35
Alter
31
Ort
München
Hallo,

Ich habe jetzt einen Ausbildungsplatz für 10.2016.

Ich wollte jetzt schon Bücher /Fachbücher/ Bücher für die Gesundheits- und Krankenpflege.

Also alles was man so in der Gesundheits- und Krankenpflege braucht.

Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen? Ich möchte mich jetzt schon ein bisschen damit beschäftigen.

Vielen Dank
 

WildeSchwester

Poweruser
Registriert
16.01.2015
Beiträge
593
Ort
Hoher Norden
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Notaufnahme
Ich würde dir raten erstmal abzuwarten welche Bücher ihr in der Ausbildung bekommt! Denn die Fachliteratur ist nicht billig und so vermeidest du auf jedenfall unnötiges Geld ausgeben. Genieße lieber noch die lernfreie Zeit... die drei Jahre werden anstrengend genug.

Ansonsten kann ich dir CNE online empfehlen. Da findet man viele Artikel und auch Lernvideos, auf die man auch ohne Registrierung zugreifen kann.
 

nassim89

Junior-Mitglied
Registriert
17.09.2015
Beiträge
35
Alter
31
Ort
München
Gibt es Mathe oder Biologie/Chemie oder Physik?

Ich bin Laie in den Fächern weil ich schon immer nur Soziales gelernt habe. Fachabi in Sozialwissenschaften und studiert habe ich Sozialarbeit.
 

Bikinigirl

Newbie
Registriert
10.04.2015
Beiträge
8
Ich hab im Oktober mit der Ausbildung begonnen und wir haben Thiemes i Care Reihe Pflege/Anatomie/ krankeitslehre begonnen. Die Bücher sind jedoch sehr sehr teuer. Also ich würde mir Gedanken machen ob es sich lohnt Bücher zum lernen zu holen, wenn man auch die Bücher bereitgestellt bekommt.
 

Pflegehorsti

Newbie
Registriert
20.12.2015
Beiträge
5
Alter
35
Akt. Einsatzbereich
OP
Funktion
KP
Ich wollte dir ein Buch empfehlen wo ganze Pflegeausbildung zusammengafsst worden ist, aber mein Beitrag wurde gelöscht weil ich anscheinend Werbung gemacht habe. Ich bin neue hier, vielleicht liegt es daran, aber ich verstehe nicht wie man auf die Frage von nassim89 antworten kann ohne dabei ein Buch zu nennen? Ich wollte doch nur helfen, habe das gleiche Problem gehabt...
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!