Welche Berufsfelder kommen für Krankenschwestern in Frage?

Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo!

Ich habe gerade meine Ausbildung zur Krankenschwester erfolgreich beendet. Nun arbeite ich schon ein halbes Jahr als ausgelernte Schwester auf einer Station und mir fehlt irgendwie die Perspektive.
Ich möchte gerne wissen, was es denn noch für Berufsalternativen für mich gibt. Mein erlerntes Wissen möchte ich aber - wenns geht - weiter nutzen.

Vielen Dank für Tipps!
 

Ute

Poweruser
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Standort
Hannover
Beruf
Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
Akt. Einsatzbereich
Zur Zeit in der Elternzeit
Funktion
Study nurse
Hallo !

Hast Du Dir schon Gedanken über eine Fachweiterbildung gemacht ???
z.B. Intensiv/ Anästhesie-Schwester, Op-Schwester, Neprologie Fachkrankenschwester, PML, Praxisanleiter, Mentor, Studynurse; Hygienefachkrankenschwester, Onkologiefachkrankenschwester, usw...

Es sind alle Wege offen, wenn man will !!! :P :wink:

In welcher Abteilung arbeitest Du denn ???

Wenn es eine Bettenstation ist, dann kannst Du doch mal auf eine Intensivstation wechseln.
Ich würde Dir eine Hospitation in einen anderen Bereich empfehlen, so kannst Du Dich neuorientieren und das was für Dich in Frage kommt auswählen !!!
Wenn Du das Abi hast, kannst Du auch studieren, Pflegewissenschafen oder so, denn man diese Studiengänge können nur Menschen machen die auch eine Pflegeausbildung genossen haben !!! (endlich hat man mal einen Vorteil) :wink:

Ok, nun schau was Du daraus machst :wink:

Meld' Dich mal wenn Du was neues hast !!!
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!