Welche Ausbildung ist dafür nötig?

Dieses Thema im Forum "Kinderintensivpflege" wurde erstellt von Pucky, 10.06.2012.

  1. Pucky

    Pucky Newbie

    Registriert seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    Duisburg
    Funktion:
    Azubine
    Guten Abend, ich habe ja die Ausbildungsstelle als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin. Ich weiß das es bei mir noch drei Jahre dauert, aber ich mache mir jetzt schon ein paar Gedanken, was ich mache, wenn ich diese Ausbildung hinter mir habe. Ich würde sehr gerne später auf einer Kinderintensievstation arbeiten... reicht es dann, die dreijährige Ausbildung zu haben oder muss man zwingend die (zwei Jahre?) Intensievpflegeausbildung dran hängen? Und wenn ja, wie gut muss man mindestens die dreijährige Ausbildung abschließen, und in der Intensievpflegeausbildung genommen zu werden? Und kann/ muss man in der Intensievpflege auch wählen zwischen Erwachsenen- und Kinderpflege? Würde mich sehr freuen, ein paar Antworten von euch zu bekommen!

    Lg Pucky
     
  2. Julien

    Julien Poweruser
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin RbP
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Neonatologie
    Funktion:
    NIDCAP-Professional
    Ich kann ja dein Informationsbedürfnis verstehen, aber wie wär's wenn du mal ein bißchen die Suchfunktion betätigst, hier und vielleicht auch beim Berufsinformationszentrum? Alle deine Fragen sind schon mehrfach beantwortet worden. Nochmal, schau doch auch mal im Ausbildungsteil des Forums weiter oben rein...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welche Ausbildung dafür Forum Datum
Welche Ausbildungsstelle annehmen? Ausbildungsvoraussetzungen 09.02.2016
Altenpfleger: Welchen Schulabschluss für Ausbildung? Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 17.10.2015
Krankenpflegerin: welche Ausbildungsinhalte kommen auf mich zu? Ausbildungsinhalte 27.07.2015
Welche Bücher für die Ausbildung? Ausbildungsinhalte 24.04.2015
Ausbildung mit 34, welche Jobaussichten danach? Ausbildungsvoraussetzungen 15.04.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.