Welche Adresse für die Bewerbungen: Krankenhaus oder Krankenpflegeschule?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Foltest, 18.02.2013.

  1. Foltest

    Foltest Newbie

    Registriert seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    bin grade dabei mich fleißig um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits - und Krankenpfleger zu bewerben.
    Da ich von 2 Bewerbungsgesprächen 2 Absagen bekommen habe und nurnoch 5 Stück ausstehen, dachte ich, dass da vielleicht ein paar mehr her müssen!
    Ich bin mir nur nie ganz sicher, wer letztlich alles eine Bewerbung von mir bekommen soll? Die mit Krankenhäusern kooperierenden Krankenpflegeschulen natürlich. Aber was ist mit den Krankenhäusern, erhöht es vllt. die potentielle Anzahl an Bewerbungsgesprächen wenn ich denen auch noch welche gebe? :gruebel:
    Dazu sollte ich erwähnen, dass ich in meiner Bewerbung anbiete, dass ich auch noch ein Praktikum beim umworbenen Krankenhaus/ einem mit der Schule kooperierenden Krankenhaus absolvieren würde. Interessiert das die Krankenpflegeschulen überhaupt? Wär es hier klüger, sich damit nur an Krankenhäuser zu richten?
    Ich fühl mich in diesem Bewerbungsdschungel einfach etwas verloren und hoffe, dass man mir hier etwas Klarheit einräumen kann.^^

    Lg,
    Foltest
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Bewerbung um Ausbildungsplatz an die Schule, Bewerbung um Praktikum an die Krankenhäuser. Alles andere macht überhaupt keinen Sinn.

    Und ein paar mehr Bewerbungen wären sinnvoll - du bist spät dran, wenn du im Herbst mit der Ausbildung starten willst.
     
  3. muupsi

    muupsi Newbie

    Registriert seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    Ich hatte erst vor kurzem Die Bewerbungsgespräche für April 2013
    Hat trotzdem noch hingehauen :klatschspring:

    Viel Glück dir
     
  4. Lillii

    Lillii Poweruser

    Registriert seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, Rettungsassistentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Rettungsdienst
    Wieviele Bewerbungen muss man denn durchschnittlich schreiben, Claudia?
    Ich mein bei mir ist das alles schon vorbei, ich muss allerdings sagen dass ich 3 Bewerbungen geschrieben hat und 2 Zusagen und 1 Vorstellungsgespräch (habe dann abgesagt) hatte..
    Würde mich einfach interessieren wieviel man ungefähr schreiben muss.
    Bei uns klagen die Schulen immer dass es so wenig Bewerbungen gibt.....
     
  5. Foltest

    Foltest Newbie

    Registriert seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wieso macht alles andere keinen Sinn?
    Ich habe mich mit einer Ausnahme bisher nur direkt an Krankenhäuser gewandt - überall kamen Einladungen zu einem Bewerbungsgespräch.
    Bei 2 der Krankenhäuser hatte ich auch schon Gespräche: Bei einem wurde ich in der angehörigen Krankenpflegeschule empfangen(die allerdings auch fest zur Klinik gehört), beim anderen aber direkt im Krankenhaus.
     
  6. Lillii

    Lillii Poweruser

    Registriert seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, Rettungsassistentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Rettungsdienst
    Gibt 2 Möglichkeiten.
    Entweder Berufsschulen die fest zum Klinikum gehören. Da musst du dich natürlich an der Berufsschule bewerben.
    Es gibt auch noch Berufsschulen die mit Kliniken "kooperieren" (Eher selten soweit ich weiß) Da kann es sein dass du dich beim KH bewerben musst.
    Auf jeden Fall musst du dich wenn es zusammen gehört bei der Berufschule bewerben. Alles andere macht wirklich keinen Sinn. Die leiten das zwar intern weiter, aber einen sehr guten Eindruck macht das nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welche Adresse für Forum Datum
Welchen Notendurchschnitt?!?! Ausbildungsvoraussetzungen 20.10.2016
Welche OP-Schuhe bei schmerzhaftem Fersensporn? Arbeitshilfsmittel 10.10.2016
Ich bin 2 mal durchs Examen gefallen. Welche Chancen habe ich noch? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 04.08.2016
Umfrage: Welche stationäre Fachabteilung ist die aufwendigste? Talk, Talk, Talk 27.04.2016
450-Euro-Job Tvöd 7a Stufe 4, jetzt AVR (welche Einstufung?) Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 23.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.