Weiterleitung von Bewerbungsunterlagen

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Candyrose, 24.02.2012.

  1. Candyrose

    Candyrose Newbie

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    Ich möchte gerne meine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin beginnen.
    nun habe ich schon einige Absagen kassieren müssen, doch heute kam ein Schreiben von einer Klinik, dessen Inhalt ich nicht so ganz verstehe.

    Und zwar steht in dem Schreiben, dass sich díe Klinik für mein Interesse an der Ausbildung bedankt und meiner Bewerbungsunterlagen an die zuständige Krankenpflegeschule , mit der eine Kooperation besteht, weiterleitet und die weitere Bearbeitung über die Schule erfolgt.

    Bedeutet das nun, dass die Krankenpflegeschule entscheidet, ob ich aufgenommen werde?
    Denn wie es scheint, hat die Klinik ja schon Interesse an mir (so hoffe ich), sonst hätte ich doch direkt eine Absage bekommen, oder?

    By the way, ich habe von genau der Krankenpflegeschule schon eine Absage für ein anderes Krankenhaus bekommen (in einer anderen Stadt), da sie mit vielen Krankenhäusern und Kliniken in der Umgebung kooperiert, Ist das für mich von Nachteil?

    Liebe Grüße
    Candyrose
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Das bedeutet nur, dass bei diesem Verbund die Schule die Einstellungen übernimmt.
    Die Schule ist hier dein AG, die Einsötze in den Häusern sind nur "Praktika".

    Da die Schule dich schonmal abgelehnt hat, ist die Warscheinlihckeit natürlich hoch, dass sie dich nochmal ablehnt...
     
  3. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.431
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Es könnte sogar mit ein Grund für die Ablehnung sein, dass Du Dich anscheinend des öfteren an den falschen Stellen bewirbst...
     
  4. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Ich dachte bisher immer, dass man sich an der Schule bewirbt und net am Krankenhaus. Man lernt doch nie aus.

    Elisabeth
     
  5. Candyrose

    Candyrose Newbie

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal :-)
    Nein, ich habe die Stellenanzeigen genaustens durchgelesen und mich immer an die zuständige/-n Ansprechpartner/-in für die Ausbildung gewendet, bzw. dort hin meine Bewerbungsunterlagen geschickt.
    Gestern noch hatte ich mit der Personalabteilung der betreffenden Klinik telefoniert, was mit meiner Bewerbung sei und heute bekam ich dieses Schreiben.
    Ansonsten kann ich euch schon verstehen, wäre ja auch eine naheliegende Vermutung, habe nochmal alles kontrolliert und definitiv die Bewerbungen an die richtigen Adressen gesendet.
    Danke euch trotzdem für die Antworten, ich werde nun mal abwarten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Weiterleitung Bewerbungsunterlagen Forum Datum
Bewerbungsunterlagen Talk, Talk, Talk 26.07.2013
Weitere Bewerbungsunterlagen Ausbildungsvoraussetzungen 24.12.2012
Bewerbungsunterlagen nach einer Zusage? Ausbildungsvoraussetzungen 02.10.2012
Erfahrungen mit Bewerbungsunterlagen Talk, Talk, Talk 17.03.2011
Bewerbungsunterlagen/Führungszeugnis Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 26.08.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.