Weiterbildungswünsche 2009

Dieses Thema im Forum "Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause" wurde erstellt von krankenschwesterjana, 06.01.2009.

  1. krankenschwesterjana

    krankenschwesterjana Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Hy Leute!

    Ich arbeite auch ambulant, und wir müssen uns jedes Jahr ein paar Weiterbildungswünsche einfallen lassen!
    Leider habe ich zur Zeit einen kleinen Hänger, mir fällt echt nichts mehr ein, wir hatte auch schon so viele Weiterbldungen!
    Würdet ihr mir vielleicht helfen?
    Vielleicht habt ihr ja auch das gleiche Problem,da könnten wir uns austauschen was wir schon hatten!

    Wäre mir echt ne große Hilfe!

    Lg Krankenschwesterjana
     
  2. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
    Die Frage hast du doch im letzten Jahr auch schon gestellt.....:gruebel: Du musst doch wissen was für Themen dich interessieren....
     
  3. krankenschwesterjana

    krankenschwesterjana Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Kann mich nicht mehr daran erinnern!
    Da stand ich da bestimmt vorriges Jahr auch vor diesem Problem, wird wie gesagt immer schwerer weil ich finde es schwieriger im ambulanten Bereich Themen zu finden als im KH!
    Wäre trotzdem nett wenn ihr ein paar Ideen hättet!

    LG und danke im vorraus
     
  4. Schwester Persephone

    Registriert seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Nähe Bremen
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Funktion:
    PDL
    Hmm, dürft ihr Euch wirklich Weiterbildungen wünschen ? Dann nimm´ das teuerste, was zu haben ist :knockin:

    Spaß beiseite - Fortbildungen im ambulanten Pflegedienst....
    ... wie wäre es mit:

    - neuer Expertenstandard Menschen mit chronischen Wunden
    - Pflegeberatung nach §45 SGB XI
    - parenterale Ernährung
    - Konfliktmanagement (z.B. unzufriedene Kunden/Angehörige,
    Teamkonflikte)
    - Kinästhetik
    - Nahrungsverweigerung z.B. bei Demenzerkrankungen
    - Hygieneanforderungen bei MRSA, VRE
    - Haftungsrecht
    - Pflegereform, PflWG

    usw. usw.
     
  5. krankenschwesterjana

    krankenschwesterjana Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo Schwester Persephone!
    Ich danke dir ganz doll,hast mir sehr geholfen.

    lg Krankenschwesterjana
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Weiterbildungswünsche 2009 Forum Datum
Pflegestatistik 2009 - Pflege im Rahmen der Pflegeversicherung Diskussionen zur Berufspolitik 21.02.2011
Verkaufe Die Schwester Der Pfleger Jahrgang 2009 Literatur und Lehrbücher 02.10.2010
Suche Pflege Konkret Innere Medizin 5. Auflage von 2009 Literatur und Lehrbücher 13.09.2010
News Pflegethermometer 2009 - chronischer Personalmangel im Krankenhaus Pressebereich 20.05.2010
swissmedical.eu - Medical Clip Watch! Offizieller Verkaufsstart Ende Oktober 2009 Werbung und interessante Links 21.10.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.