Weiterbildungsmöglichkeiten!

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von x0xrusx0x, 14.01.2011.

  1. x0xrusx0x

    x0xrusx0x Newbie

    Registriert seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich arbiete zur Zeit als examinierter Altenpflegehelfer und würde gerne eine weiterbildung machen z.b. wenn es geht zur Krankenschwester. Wäre das überhaupt möglich so eine weiterbildung zu machen???
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Krankenschwester kann man garnicht mehr lernen. Heute ist es möglich eine Ausbildung zur gesundheits- und krankenpflegerin zu machen. Ausbildung!
    Diese kannst du ggf verkürzen, suche mal im Forum danach.

    Haben schon einige gefragt.
     
  3. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Eine WEITERbildung zur Krankenschwester >>jetzt "Gesundheits- und Krankenpflegerin" gibt es überhaupt, nicht, sondern lediglich eine AUSbildung.
    Grundsätzlich ist es möglich, so etwas zu machen, ggf werden Ausbildungsanteile angerechnet. Ich persönlich halte es allerdings für weitaus besser, die volle Ausbildung zu durchlaufen.
     
  4. x0xrusx0x

    x0xrusx0x Newbie

    Registriert seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für ihre Antwort, das habe ich mir auch schon gedacht!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Weiterbildungsmöglichkeiten Forum Datum
Weiterbildungsmöglichkeiten im ambulanten Pflegedienst? Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 07.11.2015
Job-Angebot Interessante Stelle als dipl. Pflegefachfrau/-mann HF mit guten Weiterbildungsmöglichkeiten Stellenangebote 19.08.2015
Weiterbildungsmöglichkeiten OTA OTA-Ausbildung/ Fachweiterbildung OP-Pflege 24.12.2012
Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es für die GYN/GH? Gynäkologie / Geburtshilfe 22.02.2012
Weiterbildungsmöglichkeiten Tätigkeitsberichte 24.09.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.