Weiterbildungsmöglichkeiten in der EDV

Ute

Poweruser
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
1.736
Alter
47
Ort
Hannover
Beruf
Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
Akt. Einsatzbereich
Zur Zeit in der Elternzeit
Funktion
Study nurse
Hier möchte ich Euch Weiterbildungsmöglichkeiten die in die Richtung EVD in der Krankenpflege gehen aufzeigen.

Ich finde das sehr interessant und eine tolle Möglichkeit sich Weiterzuqualifizieren und nicht nur in dem Bereich "Pflege"! :wink:


Wer von Euch hat schon so eine Weiterbildung gemacht und wie habt Ihr das mit der Finanzierung hin bekommen? Hat der Arbeitgeber Euch finanziert? Und Wo habt Ihr die Weiterbildung gemach?

LG
ute

Schaut hier:

Weiterbildung in Richtung Pflegeinformatik
*(Defekter) Link entfernt*

Weiterbildung "Ferstudium" "Organisationsprogrammierer"
*(Defekter) Link entfernt*

IT-Fachkraft im Krankenhaus
*(Defekter) Link entfernt*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chrissi525

Newbie
Mitglied seit
22.01.2003
Beiträge
14
Beruf
Krankenschwester
Hallo

Ich suche derzeit Informationen üder die Fachweiterbildung zur EDV-Fachkraft bzw. IT-Manager im Gesundheitswesen, finde jedoch kaum etwas darüber. Der DBfK hat die Weiterbildung abgesagt und wird vieleicht nächstes Jahr neue Termine herausgeben. Auch sonst findet man zu diesem Thema recht wenig. Vieleicht hat ja hier jemand Informationen für mich...

Vielen Dank im voraus....

MfG

Chrissi :-)
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!