Weiterbildung

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Sonneblumenkind, 07.11.2014.

  1. Sonneblumenkind

    Registriert seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    nun habe ich meine Bewerbungen abgeschickt und warte auf eine Antwort. Seit ein paar Wochen finde ich die Weiterbildungen äußerst interessant.
    Wo kann man z.B Pflegemanagement oder Soziale Arbeit studieren und wie viel Jahre muss man arbeiten?

    In der drei jährigen Ausbildung zur GUK darf man auch bei OP dabei sein?

    Danke.
    lg
     
  2. Nordlicht

    Nordlicht Poweruser

    Registriert seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Kollmar
    Hi Sonnenblumenkind,

    das noch keiner geantwortet hat, liegt vielleicht daran, dass Deine Fragen unverständlich sind.

    1. Aus dem letzten Satz entnehme ich, dass du dich (in Verbindung mit der Bewerbung im ersten Satz) für die GuK beworben hast. Dazu: ja, man ist auch im OP dabei.
    2. Welche Weiterbildungen meinst du denn?
    3. Studium siehe Suchfunktionen
    4. wie viele Jahre arbeiten? Kommt drauf an, wie alt du bist, wahrscheinlich bis du 67 Jahre alt bist.

    Vieleicht stellst Du deine Fragen noch einmal anders....
     
  3. Sonneblumenkind

    Registriert seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigt mich. Also ich meinte wie viele jahre Berufserfahrungen muss man vorzeigen damit man eventuell studieren kann und an welchen Hochschulen ?
    LG
     
  4. Nordlicht

    Nordlicht Poweruser

    Registriert seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Kollmar
    Aha!
    Also schau mal z.B. unter hochschulkompass.de nach.
    Ohne Abitur, fachbezogenes Studium nach Ausbildung tw. sofort möglich, je nachdem, wie viel Bewerber. Einige Hochschulen fordern einen Eignungstest.
    Pauschal kannst Du hier, glaube ich, keine Antwort bekommen, da die Studiengänge und Hochschulen/Unis speziell sind.

    Kommt ja auch ein bischen darauf an, wo Du wohnst bzw. ob Du ein Fernstudium machen willst.

    Und inhaltlich wirst Du unter der Seite "Pflegestudium.de" zugeschüttet mit Möglichkeiten und Anbietern.
     
  5. Mandrina

    Mandrina Newbie

    Registriert seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Darüber kann man Aufsätze schreiben, weil es leider in vielen Bundesländern unterschiedlich geregelt ist: Faustformel: Wer eine Ausbildung und eine Aufstiegsweiterbildung wie z.B. Fachwirt und 3 Jahre Berufserfahrung hat, darf mindestens an Fachhochschulen studieren. In einigen Ländern auch an Unis. Wobei es ja sowieso eher die Fachhochschulen sind, die Pflege-Studiengänge anbieten.

    Du musst also selber nach den besten Hochschulen für dich suchen. Da gibt es den Hochschulkompass, aber auch spezialisierte Portale wie www.pflegestudium.de (schon erwähnt über mir) oder http://www.gesundheitsmanagement-studieren.de/pflege-studium-pflegewissenschaft/, die dann auch Datenbanken mit Studiengängen etc. haben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Weiterbildung Forum Datum
PDL-Weiterbildung: 400 oder 700 Stunden? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 29.10.2016
Meister-Bafög für PDL-Weiterbildung? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 29.10.2016
Weiterbildung/Umschulung?? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 16.10.2016
Pain Nurse Weiterbildung Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 15.10.2016
Weiterbildung Wundexperte ICW Wundmanagement 06.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.