Weiterbildung?!

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege" wurde erstellt von feGER, 08.08.2010.

  1. feGER

    feGER Newbie

    Registriert seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Schoenen guten Abend,


    mein Name ist Sascha und ich bin 22 Jahre jung! Ich habe am 02.08.2010 meine Ausbildung zum Altenpfleger in einem Ambulanten - Dienst angefangen!

    Nun meine Frage(n):

    - nach meiner 3-jaehrigen Ausbildung moechte ich (muss ich) 2 Jahre Berufserfahrungen sammeln um dann PDL zu werden, dass habe ich vor und werde es durchziehen! Welche Vorraussetzungen brauche ich noch dafuer?! Und in welchem Zuge steht das mit der besseren Verguetung?!

    - nach meinem PDL Dasein wuerde ich gerne noch Heimleiter hinten ranhaengen. Wie schauts aus?! Ich habe nur qualifizierten Hauptschulabschluss; geht das dann ueberhaupt?! Bzw. wie genau wuerde diese "Weiterbildung" ausschauen?! Studium, Nebenberuflich?! Koennte ich es auch per Fernstudium absolvieren?!


    Grueße aus Hamburg!

    Und schon mal Danke fuer die Antworten
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Wie wäre es danach das Abi nachzumachen? Damit stehen dir dann alle Wege offen.
    PDL ohne Studium? Wo doch die Bachelor schon in den Startlöchern stehen und diesen zusammen mit ihrer Ausbildung absolvieren.
     
  3. nikola2005

    nikola2005 Newbie

    Registriert seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber das klingt schon etwas merkwürdig...Man könnte es fast Größenwahnsinnig nennen, könnte...Tue ich ja nicht ;)

    Du bist erst eine Woche dabei. Gehe doch bitte erstmal den ersten Schritt zu Ende. Viel Erfolg bei deinen Zielen! :daumen:
     
  4. ycassyy

    ycassyy Poweruser

    Registriert seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    amb. Pflege
    Funktion:
    PDL
    Nach einer Woche in der Ausbildung an PDL oder Heimleitung zu denken ist schon sehr gewagt. Die Ausbildung ist hart genug. Mach erstmal diese zuende. In drei Jahren nach erfolgreicher Ausbildung und ersten Erfahrungen helfe ich dir gerne weiter.

    lg
     
  5. katermann

    katermann Newbie

    Registriert seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger f Intensiv u Anaesth, Gesundheits- und Pflegeberater (Case Manager)
    Ort:
    duesseldorf
    Hallo, da gibt es für mich nur eine Antwort: Der Weg ist das Ziel.
    Beende zuerst erst einmal Deine Ausbildung, sammele minestens 2 jahre Berufserfahrung und danach schaust du mal, wie sich die ganze Szene in der Krankenpflege entwickelt hat. Denn da ist ja einiges im Umbruch.
    Viele Dinge sind dann ev. nur noch mit Studium/ Bachelor möglich sein.
    Eventuell gefällt Dir Deine jetztige Arbeit aber auch so gut, das Du dabei bleiben möchtest.... man entwickelt sich ja auch immer selbst weiter...
    Viele Grüße
    Katermann
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Weiterbildung Forum Datum
PDL-Weiterbildung: 400 oder 700 Stunden? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 29.10.2016
Meister-Bafög für PDL-Weiterbildung? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 29.10.2016
Weiterbildung/Umschulung?? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 16.10.2016
Pain Nurse Weiterbildung Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 15.10.2016
Weiterbildung Wundexperte ICW Wundmanagement 06.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.