Weiterbildung

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von igni, 21.01.2007.

  1. igni

    igni Newbie

    Registriert seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    bin neu hier. Hab im September das Krankenpflegeexamen bestanden und arbeite zur Zeit in einem Altenheim.Ich will jetzt, wenn es geht, eine Weiterbildung machen. Ich interessiere mich sehr für eine Fachpflegeausbildung in der Psychiatrie und eine Stationsleitungsausbildung. Meine Fragen:

    1. Kann ich eine solche Weiterbildung jetzt schon machen oder brauche ich noch Berufserfahrung oder andere Ausbildungen bevor ich damit anfange?

    2. Kann ich die Weiterbildung berufsbegleitend machen und evtl. heimatnah?

    3. Wie viel kostet eine solche Weiterbildung oder wird sie vielleicht vom Arbeitgeber übernommen?

    4. Wo bekomme ich allgemeine Informationen zu diesen Weiterbildungen?
     
  2. NiseBrise

    NiseBrise Newbie

    Registriert seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Examinierte Krankenschwester
    Ort:
    Cochem
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation
    Also....soweit ich weiß brauchst du generell erstmal 2 Jahre Berufserfahrung um eine Weiterbildung zu machen....

    Man kann eine Weiterbildung in Teil-/ Vollzeit machen...

    es gibt arbeitgeber, die Weiterbildungen bezahlen...musst du einfach in deinem haus mal fragen, welche Weiterbildungen die unterstützen würden...

    Informationen zu Weiterbildungen kann dir am einfachsten deine PDL geben
     
  3. -Miriam-

    -Miriam- Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkrankenschwester für Psychiatrie
    Ort:
    Rosbach
    Hallo Igni,
    bei der Fachweiterbildung Psychiatrie mußt du mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Psychiatrie gesammelt haben. Also solltest du dich bei Interesse an dieser Fachweiterbildung unbedingt erstmal in der Psychiatrie bewerben und dort arbeiten.
    LG Miriam
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Weiterbildung Forum Datum
Weiterbildung Alltagsbegleiter/Betreuungskraft Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 25.06.2017
Weiterbildung zum Praxisanleiter - aber wo am besten? Praxisanleiter und Mentoren 17.05.2017
Aufbau Fachweiterbildung "Fachkraft für außerklinische Beatmung" Außerklinische Intensivpflege 06.05.2017
Job-Angebot Fachweiterbildung in der Intensiv- und Anästhesiepflege Stellenangebote 05.05.2017
Extramuraler Einsatz in der Fachweiterbildung psychiatrische Pflege Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 29.04.2017

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.