Weiterbildung zur Zertifizierten Wundmanagerin

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von OWL, 07.03.2004.

  1. OWL

    OWL Newbie

    Registriert seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Hätte Interesse an dieser Fortbildung.
    Kann mir vielleicht jemand mitteilen, ob mein Arbeitgeber diese Kosten übernimmt?

    Im voraus schon mal Danke
    OWL
    :nurse:
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    hi OWL,
    wie wärs, wenn du deinen Arbeitgeber mal danach fragst?
    Und frag ihn auch gleich, wie lange du dann bei ihm weiterarbeiten musst, meist sind es 5 Jahre.....
     
  3. Ute

    Ute Poweruser

    Registriert seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
    Ort:
    Hannover
    Akt. Einsatzbereich:
    Zur Zeit in der Elternzeit
    Funktion:
    Study nurse
    Hallo OWL,

    erstmal ein herzliches Willkommen im Forum! :D

    Ich habe schon mal darüber etwas gelesen, aber wo ??? Dauert einwenig bis ich es finde !!! Sonst such doch mal unter google nach!

    ute
     
  4. Ute

    Ute Poweruser

    Registriert seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
    Ort:
    Hannover
    Akt. Einsatzbereich:
    Zur Zeit in der Elternzeit
    Funktion:
    Study nurse
  5. OWL

    OWL Newbie

    Registriert seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Habe schon Unterlagen und die Kostenaufrechnung von 650Euro für die Basiswoche. Bisher hat mein Arbeitgeber noch keine Kosten für Fortbildungen bezahlt, da ich nur eine Teilzeitkraft bin. Selbst die Stunden bei einer auswärtigen FB werden mir nicht angerechnet.
    Ist das bei Euch in den Häusern anders?
    Habe ich ein Recht auf Weiterbildung?
    Mit freundlichem Gruss
    OWL
    :nurse:
     
  6. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    hi owl,
    klar hast du ein Recht auf Weiterbildung, allerdings hat dein Arbeitgeber keine Pflicht, sie dir zu gewähren bzw. sie zu bezahlen.
    Also bleibt dir nur über, dort als Bittsteller aufzutreten, wenn er interesse hat, wird er dir sicher behilflich sein!
    Vielleicht sprichst du auch mal mit deinem leitenden Arzt einer operativen Abteilung, vielleicht macht der was locker....
     
  7. Nordlicht

    Nordlicht Poweruser

    Registriert seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Kollmar
    Hast Du deine Fobi Wundmanagement?

    Hi OWL,
    wie sieht es aus, hast Du deine Fortbildung schon gmacht? und wo? Im November bin ich in Bad Gandersheim und schon aufgeregt, was da auf mich zukommt. Ich würde mich freuen, von Dir zu hören, auch wíe die Umsetzung klappt.
     
  8. msoltau

    msoltau Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Otter
    Funktion:
    Mentorin für Pflegeberufe, Wundmentorin
    Wundmanagement

    Hallo Nordlicht,
    ich war letztes Jahr in Bad Gandersheim. War total klasse. Habe sehr viel gelernt. seit der zeit arbeite ich bei uns im Krankenhaus auch Hauptberuflich als Wundberaterin. Sehr interssant aber auch sehr anstrengend. Ich wünsche die viel Spaß und grüße Peter Martin, das ist der Leiter, ganz lieb von Maja Soltau. :rofl:

    Gruß Maja
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Weiterbildung Zertifizierten Wundmanagerin Forum Datum
Neue Weiterbildung zum zertifizierten Sachverständigen im Wundmanagement Wundmanagement 20.07.2009
PDL-Weiterbildung: 400 oder 700 Stunden? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 29.10.2016
Meister-Bafög für PDL-Weiterbildung? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 29.10.2016
Weiterbildung/Umschulung?? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 16.10.2016
Pain Nurse Weiterbildung Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 15.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.