Weiterbildung zur "Still- und Laktationsberaterin"

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von Jolka, 14.09.2007.

  1. Jolka

    Jolka Newbie

    Registriert seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr.
    Ich habe 2003 mein Examen zur Kinderkrankenschwester absolviert und arbeite seither in einer geriatrischen Klinik. Nun möchte ich gerne eine Weiterbildung zur Still- und Laktationsberaterin machen.
    Wer kann mir da nähere Informationen bringen? z.B. über Kosten, Dauer usw.
    Ich möchte das gerne neben meinem Beruf machen, da ich gerade derzeit nur auf 75% arbeite, wäre das überhaupt möglich?
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar und verbleibe mit lieben Grüßen.
     
  2. angie85

    angie85 Stammgast

    Registriert seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Neonatologie
    hallo :-)

    also so viel ich weiß dauert die ganze fortbildung insgesamt 200 stunden, davon sind 40 stunden praktikum.. und du musst eine facharbeit schreiben. kosten tut das ganze ca. 2000 euro.

    mehr weiß ich auch nicht drüber, aber hast du schon mal gegoogelt?.. da gibt sicher einige infos!

    lg angie
     
  3. Meggy

    Meggy Stammgast

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    freiberufliche Kinderkrankenschwester
    Ort:
    bei Trier
    Akt. Einsatzbereich:
    Familienberatung, Dozentin im Gesundheitswesen
    Hallo im 4. Rundbrief der IG-Kikra ( IG-Kikra - online) gibt es Infos über verschiedene Ausbildungsstätten und Ausbildungswege, im 8. Rundbrief der Interessengemeinschaft sogar der Hinweis auf ein Stipendium für diese Ausbildung,

    LG,
    Meggy
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Weiterbildung Still Laktationsberaterin Forum Datum
Weiterbildung zur Still- und Laktationsberaterin (IBCLC) Fachliches zur Kinderkrankenpflege 21.01.2008
Weiterbildung zur Stillberaterin IBCLC Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 22.02.2012
Weiterbildung zur Stillberaterin?! Fachliches zur Kinderkrankenpflege 17.03.2008
PDL-Weiterbildung: 400 oder 700 Stunden? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 29.10.2016
Meister-Bafög für PDL-Weiterbildung? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 29.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.