Weiterbildung zur Stationsleitung

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von daniel1, 01.08.2008.

  1. daniel1

    daniel1 Newbie

    Registriert seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger in Weiterbildung zum Fachpfl. Anästhesie und Intensivmedizin
    Ort:
    Koblenz
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiter, SterilAss 1
    Hallo liebe Kollegen,

    ich hoffe ihr könnt mir bei meiner suche nach diesem Thema helfen.
    Ich in momentan noch bei der Bundeswehr, bin z.Z. in der Fachweiterbildung Intensiv/ Anästhesie, da ich noch 2 Jahre Dienstzeit habe und danach Anspruch auf Förderung des Berufsförderung der Bundeswehr bekomme.
    Würde ich gerne die Weiterbildung zum Stationsleiter machen.
    Mein Problem ist der Lehrgang muss am Stück sein also in voll zeit.
    Ich weis dass es solchen Lehrgang gibt, aber ich habe schon mr. Google ausgesucht ist leider auf kein Institut gestoßen wo es angeboten wird. Sollte wenn möglich im Bundesland Bayern/ Hessen/ Thürigen sein ansonsten auch gerne alle anderen Bundesländer.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder wisst wo solche Weiterbildungen stattfinden.

    Freue mich schon auf eure Antworten.

    Danie
     
  2. Bernardo

    Bernardo Newbie

    Registriert seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    frag doch einfach beim DBFK nach. Die bilden auch selbst aus.

    Liebe Grüße
    bernardo
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Weiterbildung Stationsleitung Forum Datum
Weiterbildungs-Chaos: Stationsleitung?! Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 21.02.2016
Stationsleitung für Intensivstationen: welche Weiterbildung, Studium, etc.? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 03.12.2015
Weiterbildung zur Stationsleitung 2017: PDL fordert jetzt schon Konzept!? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 07.09.2015
Was kann ich mit der Weiterbildung zur Stationsleitung noch anfangen? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 18.11.2014
Weiterbildung zur Stationsleitung als Fachweiterbildung anerkannt? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 18.04.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.