Weiterbildung zur Med.-Technische/n Radiologieassistentin/en MTRA

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von Beella, 06.02.2013.

  1. Beella

    Beella Newbie

    Registriert seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen ihr alle,

    Ich bin gerade im 2. Ausbildungsjahr zur Gesundheits- und Krankenpflegerin.

    Da man sich Ende 2. Ausbildungsjahres schon bewerben muss, bin ich gerade am überlegen, was ich denn machen will.
    Am liebsten wäre mir natürlich in einem Krankenhaus in der Nähe meines Heimatortes (wo ich wohne) zu arbeiten.

    Die suchen aber momentan keine Gesundheits- und Krankenpfleger sondern Med.-Technische/n Radiologieassistentin/en MTRA und Ärzte.

    Kann ich mich nach meiner Ausbildung zur Med.-Technischen Radiologieassistentin MTRA weiterbilden?

    Oder brauche ich dann erst noch Berufserfahrung oder muss sogar vll nochmal in eine Schule?

    Danke für eure Antworten =)

    Lg Beella
     
  2. Sosylos

    Sosylos Stammgast

    Registriert seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    MTRA ist eine völlig andere Ausbildung. Evtl können dir von deiner jetzigen Ausbildung einige Stunden anerkannt werden. Das muss die zuständige Ärztekammmer entscheiden.
    Jedoch ist 1 Jahr vor dem Examen viel zu früh, um sich um eine Arbeitsstelle zu bewerben. Frühestens 6 Monate reichen da vollkommen aus. Und viele Häuser (gerade etwas größere) schreiben Pflegestellen gar nicht mehr aus, nur noch in Funktionsbereichen, da sie immer suchen. Einfach einige Initiativbewerbungen losschicken und du wirst sehen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Weiterbildung Technische Radiologieassistentin Forum Datum
Weiterbildung zur technischen Sterilisationsassistentin Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 14.03.2005
PDL-Weiterbildung: 400 oder 700 Stunden? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 29.10.2016
Meister-Bafög für PDL-Weiterbildung? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 29.10.2016
Weiterbildung/Umschulung?? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 16.10.2016
Pain Nurse Weiterbildung Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 15.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.