Weiterbildung zur Kinderkrankenschwester

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Saaby88, 03.03.2007.

  1. Saaby88

    Saaby88 Newbie

    Registriert seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpflegeschülerin
    Hallo,
    ich bin gerade im 2. Lehrjahr zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Nun überlege ich mir ob ich nicht noch die Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin machen solle!
    Kann mir jemand sagen ob das möglich ist, danach noch die kinderkrankenschwester anzuhängen und wenn wo?
    LG Saaby
     
  2. Sr.Katja

    Sr.Katja Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Kinderpflegerin
    Ort:
    NRW
    Huhuuu Saaby !!!

    Eigentlich ist das an jeder Kinderkrankenpflegeschuke möglich. Ich wollte das nach meiner Ausbildung zur Krankenschwester auch machen. Hatte dann an 3 Schulen angerufen und wurde ausgefragt warum ich das überhaupt machen möchte und an 2 Schulen wurden mir so blöde Fragen gestellt die ich nicht beantworten konnte weil ich es in der Krankenpflegeausbildung nicht gelernt hatte. Da sagte man mir ich wäre dafür nicht geeignet. Durch diese Telefongespräche wurde ich sehr abgeschreckt und hab mich leider nie schriftlich Beworben. Aber versuch es ruhig und drücke dir die daumen.

    Gruß Katja
     
  3. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Von einer Weiterbildung zur Kinderkrankenschwester habe ich in Deutschland noch nie gehört. Es ist meines Erachtens ein Ausbildungsberuf.

    Elisabeth
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Weiterbildung Kinderkrankenschwester Forum Datum
Freiberufliche Kinderkrankenschwester mit Intensivweiterbildung gesucht Stellenangebote 09.04.2010
Weiterbildung zur Kinderkrankenschwester als Krankenschwester? Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 14.07.2008
Weiterbildung zur Kinderkrankenschwester? Ausbildungsvoraussetzungen 06.07.2006
Weiterbildung als Kinderkrankenschwester - Ideen? Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 24.04.2005
PDL-Weiterbildung: 400 oder 700 Stunden? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 29.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.