Weiterbildung zur Kinderkrankenschwester als Krankenschwester?

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von SkoSt, 14.07.2008.

  1. SkoSt

    SkoSt Newbie

    Registriert seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Hamburg/ Nettelnburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Bauchchirurgie,Allg. Chirurgie!
    Hallo,
    ich habe dieses Jahr mein Examens zur Gesundheits-und Krankenpflergerin gemacht.Ich hatte wärend der Ausbildung die möglichkeit in einem Kinderkrankenhaus zu arbeiten und habe festgestellt das es mir richtig gut gefällt.Ich arbeite nun seid Mai in einem Krankenhaus und merke das es mir nicht mehr so ein spaß bringt.

    Weiß da jemand was wegen Weiterbildung,Ausbildung o.ä.?

    Gibt es eine möglichkeit als Krankenschwester in den Sozialpädagogischen Bereich für Jugendberatung/betreuung (sprich Heim o.ä.) oder Streetworker zu arbeiten? Oder ist das ein ganz anderes Thema??

    Ich finde es ziemlich schwer zu diesen Fragen Antworten zu finden, da die beim Arbeitsamt auch irgendwie keine ahnung von irgendwas haben.Und Mr. Google hilft mir da auch nicht so richtig.

    Danke schon einmal :nurse:
     
  2. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo SkoSt,
    soweit ich weiß, müsste man als Krankenschwester mind. 1 Jahr dranhängen um auch das Examen in der Kinderkrankenpflege zu haben. Das geht vor allem bei Schulen, die beide Ausbildungen anbieten. Aber das Thema wurde hier schon desöfteren behandelt, z. B. hier:
    http://www.krankenschwester.de/foru...-krankenschwester-kinderkrankenschwester.html
    Hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber ich denke, du könntest dort Antworten finden. Schau doch einfach mal mit der Suchfunktion, ob du Threads mit passenden Antworten findest.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Weiterbildung Kinderkrankenschwester Krankenschwester Forum Datum
Freiberufliche Kinderkrankenschwester mit Intensivweiterbildung gesucht Stellenangebote 09.04.2010
Weiterbildung zur Kinderkrankenschwester Adressen, Vergütung, Sonstiges 03.03.2007
Weiterbildung zur Kinderkrankenschwester? Ausbildungsvoraussetzungen 06.07.2006
Weiterbildung als Kinderkrankenschwester - Ideen? Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 24.04.2005
PDL-Weiterbildung: 400 oder 700 Stunden? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 29.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.