Weiterbildung zur Hygienefachkraft?

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von katme, 09.11.2008.

1. katme

katme Newbie

Beruf:
    krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    pflegeheim für psychisch kranke
    hallo ihr lieben....,

meine zwei jahre berufserfahrung sind jetzt um und ich mach mir gedanken wie ich mich auf einen speziellen bereich festlegen kann.
    ich interessiere mich für die weiterbildung zur hygienefachkraft.
    wer kann mir sagen wie lange die weiterbildung dauert, kosten und vorraussetzungen????
    bin für jede information dankbar!!!

lg katme :nurse::emba:

2. Dorle

Dorle Newbie

Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    gerontopsychiatrische Abteilung im Pflegeheim
    Funktion:
    Wohnbereichsleiterin, Hygienebeauftragte, QM
    Hi,
    Ich habe 06 eine Weiterbildung zur Hygienebeauftragten gemacht. Diese umfaste 64 Unterrichtsstunden und kostete ca. 350 Euro. Vorraussetzung ist Berufabschluss in der Kranken- oder Altenpflege und mindestens 1 Jahr Berufserfahrung oder Freistellungsbescheinigung des Arbeitgebers. So war es bei mir zumindest. lg.

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Weiterbildung Hygienefachkraft Forum Datum
Werbung Neuaufnahme 2016: Weiterbildung zur staatlich anerkannten Hygienefachkraft Werbung und interessante Links 23.02.2016
Weiterbildung zur Hygienefachkraft: Thema für Facharbeit Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 18.05.2013
Werbung Online-Seminar: Weiterbildung zur Hygienefachkraft Werbung und interessante Links 04.04.2013
Werbung Weiterbildung zur „Hygienefachkraft nach dem Konzept der Bayerischen Krankenhausgesellschaft e Werbung und interessante Links 17.01.2013
Frust über den Weiterbildungsort zur Hygienefachkraft in Baden-Württemberg Talk, Talk, Talk 28.11.2011

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.