Weiterbildung zur Case Managerin

Dieses Thema im Forum "Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte" wurde erstellt von lase, 26.05.2013.

  1. lase

    lase Newbie

    Registriert seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MTA
    Ort:
    Essen
    Hallo liebe Forumsnutzer,

    ich hab mal eine persönliche Frage an Euch und hoffe das ihr mir ein paar Tips geben könnt.
    Ich bin 38 Jahre alt und gelernte MTA-R ( habe mich also heimlich ins Krankenschwesterforum geschmuggelt :emba:) Ich habe Jahre lang in der Nuklearmedizin gearbeitet. Nach meinem Erziehungsurlaub habe ich die Branche gewechselt und arbeite seit dem bei einem IT Unternehmen im Gesundheitswesen.Leider gibt es keinerlei Aufstiegschancen oder Entwicklungsmöglichkeiten. Als Mta möchte ich aber auch nicht wieder arbeiten, da mir der administrative Teil meiner jetzigen Arbeit fehlen würde.
    Ich habe mich etwas informiert und bin auf die Weiterbildung zur Case Managerin gestoßen.
    Ich könnte aber nur ein Fernstudium absolvieren, da ich ja noch berufstätig bin. Zur Auswahl steht die Universität in Bielefeld und die Fachhochschule des Mittelstands auch in Bielefeld.
    Hat Jemand von Euch an einer der Unis die Weiterbildung gemacht?
    Könnt ihr mir eine Schule empfehlen? Komischerweise unterscheiden sie sich alleine schon durch eine Gebühr von 1000 Euro.
    Wie sieht bei Euch ein typischer Arbeitsalltag einer Case Managerin aus? Fragen über Fragen.
    Freue mich schon auf Eure Antworten.

    Liebe Grüße aus dem veregnetem Essen
    Nadine
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Weiterbildung Case Managerin Forum Datum
Job-Angebot Wer bietet berufsbegleitende Weiterbildung zur Case-Managerin Stellenangebote 27.04.2014
Werbung Weiterbildung "Case Management in der stationären Versorgung" ab März 2014 in Essen Werbung und interessante Links 31.10.2013
Case Management - berufsbegleitendes Studium oder Weiterbildung?Wer hat Erfahrungen? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 04.07.2012
Wer hat die Weiterbildung zum Case Management gemacht? Sonstige Studiengänge in der Pflege 02.11.2008
Weiterbildung: Case Manager Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 07.02.2007

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.