Weiterbildung zum EDV-Fachpfleger

hn260260

Newbie
Hallo :D
Ich mache gerade eine Weiterbildung zum EDV Fachpfleger im Gesundheitswesen und arbeite als Krankenpfleger in einer Klinik.
Da der Bereich PFLEGE EDV noch relatives Neuland ist, suche ich auf diesen Wege die Möglichkeit zum Austausch, mit Leuten die eine ähnliche Weiterbildung haben / machen, und schon in diesen Bereich arbeiten.
Ich denke das diese Richtung sehr Zukunftsorientiert ist und wir noch mehr daraus machen können wenn wir uns austauschen :wink:
Also...Bis bald :?:

Hallo hn260260,

erstmal HERZLICH WILLKOMMEN im Forum.

Ehrlich gesagt, hab ich keine genaue Vorstellung davon, was EDV Fachpflege beinhaltet.
Könntest Du bitte eine kurze Info geben, was in diesem Bereich Dein Tätigkeitsfeld ist?

Carmen

Hallo Carmen,
ich mache in Hamburg beim DBfK diese Weiterbildung. Auf derres Homepage kannst Du nähere Informationen darüber erhalten.
Mein Aufgabengebiet besteht z.Zt. darin für die KPD digitale Datenerfassung durchzuführen. Recherche in der digitalen Patientenakte, digitale Archivierung und Auswertung von Sturz,- und Dekubitusmeldungen.Demnächst kommt wohl noch Unterstützung bei der Einführung neuer Software und Mitarbeiterschulungen hinzu. Mitarbeit bei der Erarbeitung von Clinical Pathways. Wie mein Aufgabengebiet in Zukunft aussehen wird, kann ich im Moment noch nicht konkretisieren.
Recht Dir das fürs Erste?
Gruß :)
hn260260

Hi,

danke für Info. Hab mir auch die Homepage durchgelesen und hab nun eine Vorstellung. Doch weiter helfen kann ich Dir nicht.
Vielleicht gibt es jemanden im Forum, der da drüber Bescheid weiß.

Viel Glück bei der Weiterbildung.

Carmen

Hey Ihrs,

meine Meinungsäußerung kommt zwar sehr spät - weil ich es gerade beim Durchblättern gelesen habe - aber irgendwie ist das Alles etwas sehr stümperhaft.

Einrichtungen und Firmen bieten alle "Lehrgänge" an, wenn sie verdienen können ...