Weiterbildung zu was?

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von KS_Bibi, 23.08.2008.

  1. KS_Bibi

    KS_Bibi Newbie

    Registriert seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Altenheim
    Funktion:
    stellv. Schichtleitung
    Hey,
    habe mal eine Frage,habe schon mehrfach geguckt, aber finde nicht das was ich wissen will, und zwar würde ich mich gerne event. Weiterbilden, leider habe ich keine Ahnung zu was, weil ich würde gerne ein wenig aus der Pflege raus, ist vielleicht schwierig als gelernte Krankenschwester, aber habt ihr irgendwelche Ideen?Also Pflegedienstleitung weiss ich auch und in der Psychatrie arbeiten ist auch nicht so viel Pflege direkt, aber ich denke da eher an was anderes!Weiss einer ob es Möglichkeiten bei der Krankenkasse oder so gibt?

    Hoffe auf antworten, danke schon mal im vorraus!

    LG:-)
     
  2. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo KS_Bibi,
    hier wurden solche Themen schon mehrfach diskutiert, lies doch einfach mal die nachfolgenden Threads oder benutze die Suche in der blauen Leiste oben, wenn Du noch mehr wissen willst und stell dann Deine genaueren Fragen in einem der Foren.
    http://www.krankenschwester.de/foru...terbildung-studium-welche-moeglichkeiten.html
    http://www.krankenschwester.de/foru...ungsmoeglichkeiten-habe-krankenschwester.html
    http://www.krankenschwester.de/forum/taetigkeitsberichte/9388-gutachtertaetigkeit-beim-mdk.html
    Viel Glück bei der Suche!!
     
  3. KS_Bibi

    KS_Bibi Newbie

    Registriert seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Altenheim
    Funktion:
    stellv. Schichtleitung
    ja da habe ich schon geguckt,aber erstmal kenne ich mich hier auf der seite nicht aus und gefunden habe ich auch nicht wirklich was ich suche....naja mal weiterschauen, danke trotzdem
     
  4. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,

    es ist auch schwierig etwas zu finde, wenn Du die Suchkriterien noch nicht genauer definiert hast...
    Du suchst halt "irgendwas" :gruebel:, um von der direkten Arbeit am Bett wegzukommen.

    Mein Tipp: präzisier das, indem Du Dir folgende Fragen stellst:

    -> Wo will ich in 5 Jahren sein?
    -> Was interessiert mich?
    -> Will ich leiten oder lehren?
    -> Welche Art von Bildungsmaßnahme kommt in Frage?
    -> Werde ich unterstützt (Geld und Freistellung)?
    -> Welchen Schulabschluss habe ich?
    -> Bin ich bereit zu kündigen und umzuziehen?
    -> Wie lange darf es dauern? Was darf es kosten?
    -> Was könnte ich mir finanziell leisten?
    -> Solles marginal um Pflege gehen? Oder will ich ganz was anderes tun?

    Wenn Du Dir das beantwortet hast, dass siehst Du vielleicht etwas klarer...
    So pauschale Tipps zu geben ist schwierig.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Weiterbildung Forum Datum
PDL-Weiterbildung: 400 oder 700 Stunden? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 29.10.2016
Meister-Bafög für PDL-Weiterbildung? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 29.10.2016
Weiterbildung/Umschulung?? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 16.10.2016
Pain Nurse Weiterbildung Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 15.10.2016
Weiterbildung Wundexperte ICW Wundmanagement 06.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.