Weiterbildung von Krankenschwester

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von Fedup21, 01.12.2008.

1. Fedup21

Fedup21 Newbie

Hallo alle zusammen!

Ich bin Krankenpflegeschülerin in Mettmann, und hab heut mal ein paar Fragen an alle Krankenschwestern- und Pfleger.

Wir wollen demnächst bei einem Wettbewerb mitmachen, bei dem es um "Pflege in der Zukunft" geht.
    Wir (d.h. meine Gruppe) interessiert, ob, und in wie fern der Weiterbildungsstand heutzutage ist. (z.B. bei Veränderungen von Reanimation, ...)

Hier die Fragen:1. Wie lange sind Sie schon im Beruf?
    2. Wir haben in der Schule gelernt, dass sich Pflegemaßnahmen häufig ändern und es neues dazu kommt. Wie bleiben Sie am Ball?
    3. Stellen Sie sich vor, Sie müssten morgen auf eine andere Station. Wie stellen Sie sich das vor?

In der Hoffnung, dass wir viele Antworten bekommen möchte ich schon mal alle dafür danken!

KPS 07/10

2. Elisabeth Dinse

Elisabeth Dinse Poweruser

Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Dann fange ich mal an:
    1. seit 1976 inklusive Ausbildung
    2. Interesse, WB, FoBi, Fachliteratur, Austausch mit Kollegen
    3. Ich bin Generalist und kein Spezialist. Alle fachspezifischen Aufgaben sollte die Kollegen von der Station machen- ich den Rest. *fg*

Elisabeth

3. Schwester Sonja

Schwester Sonja Senior-Mitglied

Beruf:
    Fachkrankenschwester, Rettungsassistentin, Radiologieassistentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie OP, NA und Röntgen
    ... na, dann mache ich mal weiter.

1. Seit 1982

2. Fb, WB, Zusatzausbildung und vor Allem durch Austausch mit Schülern und natürlich Literatur

3. spannend, aufregend, neugierig mit einem leichten Kribbeln im Bauch, sowie eine große Portion Optimismus, was transparente Dokumentation angeht.

Hoffentlich konnte ich ein bisserl helfen.

Sonja

4. werwers

werwers Gast