Weiterbildung und Aufgaben einer Breast-Nurse

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von Ivanca, 21.02.2007.

  1. Ivanca

    Ivanca Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Krankenschwester,Pain Nurse
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Wiedereinsteiger
    Hallo ,

    vielleicht ist jemand unter euch der schon die Weiterbildung zur Breast-Nurse gemacht hat.
    Ich habe heute einen Anruf aus meiner Klinik bekommen. Bei uns im Mamma-Zentrum wird eine Stelle ausgeschrieben und ich soll mich bewerben.

    Der Job wäre für mich das Idealste überhaupt und ich möchte ihn unbedingt.
    Leider weiß ich nicht so richtig, was eine Brast-Nurse für Aufgaben. Das letzte Wörtchen hat die Chefärztin zu sprechen und sie ist nicht ganz einfach:knabber: :knabber: :knabber: und sehr wählerisch.

    Ein bischen was hab ich schon hier im Forum gefunden

    Vielen Dank schonmal und drückt mir biiiiitttte die Daumen!

    Liebe Grüße
    Manu
     
  2. Hülsi

    Hülsi Gast

  3. Ivanca

    Ivanca Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Krankenschwester,Pain Nurse
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Wiedereinsteiger
    Hallo Hülsi,

    vielen Dank für den Tip, hab bei Google auch noch was gefunden. Du hast mir schon geholfen.
    Die Weiterbildung umfasst ein doch ganz schön anspruchsvolles und umfangreiches Aufgabengebiet.

    Vielleicht ist jemand hier, der die Weiterbildung schon gemacht hat und mir etwas darüber erzählen kann. Z.B über den Zeitaufwand und obs recht schwer ist(z.B. wegen der Facharbeit). :D

    Und vielleicht kann jemand mir ein paar Tips geben ( ich muß ja trotzalledem erst mal die CHÄ überzeugen, daß ich dafür geeignet bin. Wie gesagt äußerst wählerisch).
    Es wäre DER Job, wenn ich ihn denn bekäme,praktisch wie für mich gebacken.

    Aber vielen Dank erstmal dafür und frühlingshafte Grüße

    Manu
     
  4. lüttschwester

    Registriert seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Manu,

    Ich heisse Jackie und arbeite im Brustzemtrum Stade. Zur Zeit mache ich die Weiterbildung zur Breast Care Nurse.Wenn du die Chance bekommst, solltest du es unbedingt machen.Ich mache die Weiterbildung in Bremen und es macht riesen viel Spaß.Wir sind neun Leute in der Klasse, alle aus unterschiedlichen Häuser. Wir haben richtig spannende Themen. Wenn du willst, erzähl ich dir mehr darüber. Seit Jan.2008 bin ich dabei.

    Viele Grüße

    Lüttschwester.
     
  5. onko-sabine

    onko-sabine Newbie

    Registriert seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester, RSCN, BCN, PCN ,PA, Onkologische Fachpflegekraft
    Ort:
    Hannover
    Akt. Einsatzbereich:
    Brustzentrum
    Lüttschwester

    hallo! :smlove2: hier schreibt dir eine von den 9 tollen leuten, mit denen du die weiterbildung gemacht hast!....hab gestern, nach gefühlten 1000 jahren eeeendlich meine letzten 8 std nachgeholt und jetzt auch mein zertifikat inner hand, YEAHHAR!!!!....als gestern in den klassenraum getreten war die erinnerung sofort wieder da, und als dann die ersten kursteilnehmer in den raum traten kam echte wehmut hinzu > die leute, die da kamen waren nicht "meine" leute, nicht "mein" kurs :cry:

    nun ja, 8 std ohne meine so lieb gewonnenen 8 mitstreiter habe ich dann auch geschafft!....ab nächstes jahr ( 01.04.) geht, wenn alles grade läuft meine onko-fachweiterbildung los ( 2-3 jahre, 720 std, MHH).....oder, casemanagerin für onkologie is mir angeboten worden > da werd ich aber vorher die weiterbildung zur casemanagerin fordern > ohne irgendwas krieg ich das nicht hin!

    liebe grüsse an unsere anderen SUPER GREAT BREAST NURSES :mrgreen:
    lg Sabine aus hannover
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Weiterbildung Aufgaben einer Forum Datum
PDL-Weiterbildung: 400 oder 700 Stunden? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 29.10.2016
Meister-Bafög für PDL-Weiterbildung? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 29.10.2016
Weiterbildung/Umschulung?? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 16.10.2016
Pain Nurse Weiterbildung Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 15.10.2016
Weiterbildung Wundexperte ICW Wundmanagement 06.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.