Weiterbildung online

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von Pumuckl, 16.10.2009.

  1. Pumuckl

    Pumuckl Newbie

    Registriert seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo,

    ich habe mich im Internet über die Möglichkeiten einer Online-Weiterbildung informiert. Man findet da ja einige Angebote. Mich würde mal interessieren, ob jemand Erfahrung hat. Habe zum Beispiel dies gefunden...

    Onlinekurse für Pflegekräfte und pflegenahe Berufsgruppen

    LG
    Pumuckl
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo zusammen,

    ich möchte nur darauf hinweisen, dass es sich nicht um Weiterbildungen, sondern um Fortbildungen handelt.

    Weiterbildungen enden mit einer höheren Berufsqualifikation, aufbauend auf einer Grundausbildung.
    Fortbildungen hingegen vertiefen und ergänzen vorhandene Berufsqualifikationen.
     
  3. Minerva

    Minerva Newbie

    Registriert seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester i.R.
    Ort:
    Ostfriesland
    Akt. Einsatzbereich:
    pflegefortbildung-online
    Funktion:
    Freiberuflich
    Hallo Pumuckl,
    die von Dir angegebenen Onlinekurse dienen, wie schon flexi schrieb, der beruflichen Fortbildung für Pflegende. Man kann dort übrigens einen Demo-Onlinekurs kostenlos buchen und die Art des Online-learnings kennen lernen.

    Dort lernt man/frau bequem, preiswert und professionell begleitet. Während der gesamten Kurszeit werden die Teilnehmenden von ihrer Kursleitung begleitet :-)

    LG von Minerva
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Weiterbildung online Forum Datum
Werbung Online-Seminar: Weiterbildung zur Hygienefachkraft Werbung und interessante Links 04.04.2013
Online-Lehrgänge zur Weiterbildung? Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 17.10.2012
Online-Weiterbildung Sonstige Studiengänge in der Pflege 13.11.2009
PDL-Weiterbildung: 400 oder 700 Stunden? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 29.10.2016
Meister-Bafög für PDL-Weiterbildung? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 29.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.