Weiterbildung nach der Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von crank, 05.02.2007.

  1. crank

    crank Newbie

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Hi

    ... kurz gefragt ist eine einschlägige (mehrjährige) Erfahrung immer zwingend (gesetzlich) erforderlich für eine Weiterbildung oder hängt das vom Träger ab.

    Der Hintergrund: Ich hab vor ca. 2 Jahren meine Ausbildung zum Krankenpfleger abgeschlossen. In den letzten 2 Jahren hab ich zirka 3 Monate in einem Sozialtherapeutschen Zentrum und 9 Monate in eimem "Behinderten"-Wohnheim gearbeitet. Zur Zeit bin ich arbeitslos und Überlege eine Weiterbildung im Bereich Onkologie oder Psychiatrie zu machen.
     
  2. nadl.b

    nadl.b Stammgast

    Registriert seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Elmstein-Pfalz
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre Kinderintensivstation
    Hallo!

    Im allgemeinen ist es zwingend dass man 2 Jahre Berufserfahrung hat! Davon müssen mindestens 6 Monate in dem Bereich sein, in dem du die Fachweiterbildung machen möchtest!

    Liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Weiterbildung nach Ausbildung Forum Datum
Weiterbildung zur CTA nach OTA-Ausbildung möglich? OP-Pflege 26.07.2014
Fachweiterbildungen direkt nach der Ausbildung Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 17.02.2014
Welche Weiterbildungsformen gibt es nach der Ausbildung? Ausbildungsinhalte 26.12.2011
Weiterbildung nach der Ausbildung Fachliches zu Pflegetätigkeiten 28.08.2011
Ausbildung zum GuK nach erfolgreichem Studium/"hohes" Alter/Fachpflegeweiterbildungen Talk, Talk, Talk 23.02.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.