Weiterbildung für Notaufnahme und Ambulanz

Ute

Poweruser
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
1.736
Alter
46
Standort
Hannover
Beruf
Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
Akt. Einsatzbereich
Zur Zeit in der Elternzeit
Funktion
Study nurse
Um hohen Anforderungen zu genügen braucht es entsprechende Qualifikation

Der Bereich der Ersten Hilfe, Rettungsstellen, Notaufnahmen und Ambulanzen gehört als zentrale Anlaufstelle zu den vielschichtigsten und spannendsten Arbeitsbereichen eines Krankenhauses. Im Vordergrund stehen natürlich Erstversorgung und Weichenstellung für den weiteren Behandlungsprozess.....

weiter hier:
*(Defekter) Link entfernt*

Lehrgangsbeginn ist am 28.10.2004

Es sind noch mehr Weiterbildungslehrgänge auf dieser Site zufinden!
 

petermichl

Newbie
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
27
:up: :up: :up:

Hallo Ute - ich finde es großartig, daß es für den Aufnahmebereich endlich ein adäquates Bildungsangebot gibt - ich habe mir die Lehrinhalte angeschaut - super! Hast Du Informationen, wie die Resonanz auf dieses Angebot in Deutschland ist?

Gruß petermichl
 

Sabine

Junior-Mitglied
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
90
Hurra !

Endlich geht es da mal weiter. Irgendwie sind wir Pflegende aus der Notfallaufnahme doch ein bißchen aufs Abstellgleis gestellt was eine vernünftige Fachweiterbildung angeht. Gibt es auch schon Kurse in Ruhrgebietnähe ??? Na, da werde ich die Hoffnung mal nicht aufgeben, doch noch irgendwann eine ERNA -Fachkrankenschwester zu werden.

Danke für die Info !
Liebe Grüsse,
Sabine
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!