Weiterbildung für Krankenpflegehelferin

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von mala89, 26.02.2011.

  1. mala89

    mala89 Newbie

    Registriert seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpflegehelferin
    Ort:
    Bamberg
    Hallo zusammen,

    ich frage hier für eine Freundin die noch nicht so lange in Deutschland lebt.
    Sie hat in Deutschland den Quali nachgeholt und vor kurzem die Ausbildung zur Krankenpflegehelferin mit guten Noten abgeschlossen. Bei der anschließenden Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin war sie allerdings mit der Theorie überfordert und musste die Ausbildung trotz großem Ehrgeiz leider abbrechen da ihr Deutsch noch nicht perfekt ist und sie dem Lerndruck der ja eigentlich Realschulabschluß erfordert, nicht gewachsen war.
    Sie sucht nun nach einer Möglichkeit sich weiterzubilden um etwas besser zu verdienen als es bei Krankenpflegehelferinen üblich ist da sie ihre Familie in ihrem Heimatland finanziell etwas unterstützen muss. Gibt es eine Weiterbildung für Krankenpflegehelferinnen mit der man bessere Voraussetzungen für eine anschließende Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin hat oder habt ihr einen Ratschlag was eine sinnvolle Weiterbildung wäre?
    Danke für Eure Antwort.
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.442
    Zustimmungen:
    211
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Wenn die Sprachkenntnisse ausschlaggebend waren, würde ich daran arbeiten. Es gibt z.B. an der Volkshochschule recht kostengünstig Kurse für Deutsch als Fremdsprache.

    Auch für GuKPs gibt es nur sehr wenige Weiterbildungsmöglichkeiten, die sich auf dem Lohnzettel positiv bemerkbar machen. Deiner Freundin bleibt eigentlich nur der Weg über die dreijährige Ausbildung.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Weiterbildung für Krankenpflegehelferin Forum Datum
Meister-Bafög für PDL-Weiterbildung? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 29.10.2016
Facharbeit in der Weiterbildung für Intensiv und Anästhesie Intensiv- und Anästhesiepflege 02.10.2016
Weiterbildung Palliativ Care für Kinder - Motivationsschreiben Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 25.02.2016
Stationsleitung für Intensivstationen: welche Weiterbildung, Studium, etc.? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 03.12.2015
Motivationsschreiben für Fachweiterbildung Anästhesie/Intensivpflege Intensiv- und Anästhesiepflege 12.12.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.