Weiterbildung - Facharbeitsthemen gesucht

schwester1979

Newbie
hallo ihr da!
trete am 26.4.2004 meine fachweiterbildung an.gibt es jemanden der auch um diese zeit anfängt?einfach mal so gefragt.
und was sind den so beliebte themen für ne facharbeit.hab da irgendwie kein plan wo ich quellen herbekomme außer im internet,bibliothek,ärzte auquetschen.jedes buch is doch immer irgendwie ähnlich.
habts ihr da paar tips?

Hallo!

Ich befinde mich derzeit in Fachweitbildung!
Mach dir mal noch keinen Stress wegen der Facharbeit.
Wir haben in unserem Kurs ein Skript bekommen mit bestimmten Vorgaben: Layout, Seitenzahl, Thema etc.
Vielleicht bekommt ihr auch sowas?
Außerdem haben wir in großer Runde mit einem Dozenten ein paar Themen besprochen. Bei uns ist auch gewünscht, dass man das Thema mit der Kursleitung abstimmt.

Also, fang erstmal die FWB an, die Facharbeit kommt früh genug! :D

Gruß,
Trine

Hallo, schwester!

Hast Du ein spezielles Interessengebiet? Ich meine z.B. MedGv. Ernährung, basale Stimulation, Aromatherapie, etc + usw..

Das würde sich für die Facharbeit anbieten. Aber Trine hat recht, bis jetzt hat noch jeder seine Facharbeit bekommen.

Mit den besten Grüssen
grobie

Hallo Leute,

leider habe ich keinen Artikel über das Thema Fachweiterbildung nach dem neuen Gesetz gefunden.
Wie sieht das aus, ändert sich irgendwas an der Fachweiterbilung, wenn man GuK ist?
Der Verantwortliche für die Fachweiterbildung hat zu uns gemeint wir könnten gleich nachdem Examen die Fachweiterbildung machen!
Ich kann mir das nicht vorstellen!!

Hallöle,

das Weiterbildungszentrum in Neuwied setzt, zum Beispiel bei der Weiterbildung zur Fachpflege Intensiv, eine mindestens 6 monatige Tätigkeit auf einer Intensivstation vorraus.
Ich kann natürlich nicht sagen ob es ein bundesweiter Standard ist.

Gruß
Dennis

Hallo zusammen,

der Eingangsbeitrag (3 Jahre alt!!) suchte nach Themen für eine zu schreibende Facharbeit!

Hallo,

ich mache eine Weiterbildung zur PDL und benötige natürlich eine Facharbeit. Ich habe mich auch schon entschieden, "Einarbeitung neuer Mitarbeiter". Ansich keine schweres Thema, aber es geht nicht um die Pflege, sondern Einarbeitung in der Blut- und Plasmaspende. Wer hat da Erfahrungen oder sogar ein Einarbeitungskonzept? Brauche noch ein paar Ideen.

Vielen Dank SchwesterHerz