Weiterbildung an der AdG Berlin

Dieses Thema im Forum "Außerklinische Intensivpflege" wurde erstellt von elektronaut, 22.01.2011.

  1. Hallo,

    bin neu hier und will mal wissen, ob jdn. die 8-monatige Weiterbildung in Beatmungspflege an der AdG gemacht hat oder vor hat die Weiterbildung da zu machen? Habe auch noch paar Fragen dazu hinsichtlich:

    - Braucht man als Teilnehmer Vorerfahrungen in der außerklinischen Beatmungspflege? Rein theoretisch nicht um die Weiterbildung antreten zu können, aber wie schätzt Ihr KollegInnen das ein, die die Weiterbildung schon gemacht haben.
    - Wie sind die Seminare über die 8 Monate verteilt (Blockunterricht oder wöchentliche Seminare?
    - Wie hoch sind die Teilnehmergebühren?
    - Wie hat Euch die Vermittlung des Stoffes gefallen usw.?
    bzw. allg. gefragt: Was fandet Ihr gut während der WB und was nicht bzw. was hat Euch gestört?

    Danke schon mal.
     
  2. History

    History Newbie

    Registriert seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivpflege,
    Funktion:
    Stell. PDL
    Hallo!
    Stell doch mal den Link von der Web Seite rein, damit man sich das Weiterbildungsangebot durchlesen kann.
    Voraussetzungen für diese Weiterbildung ist, eine abgeschlossene Ausbildung als Krankenpflege oder Altenpflege.
    Aber ich würde trotzdem Dir empfehlen vorher eine gewisse Zeit mit beatmunsgspflichtigen Pat. zu arbeiten, bevor Du diese Weiterbildung antrittst.
    Weil der Unterricht ist sehr komprimiert und ganz gewiss werden Vorkenntnisse erwartet Bsp. Beatmungsformen, Beatmungsparameter, Bedeutung der pathologischen Werte und deren Interpretation, Auskultation, usw.
    Der Unterricht ist meist im Blockform in allen Einrichtungen und die komplette Weiterbildung kosten ca. 1500 Euro.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Weiterbildung Berlin Forum Datum
Fachweiterbildung AIS Berlin? Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 13.08.2008
Wer aus Berlin hat bei Aktionslernen die PDL Weiterbildung gemacht? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 18.10.2007
PDL-Weiterbildung: 400 oder 700 Stunden? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 29.10.2016
Meister-Bafög für PDL-Weiterbildung? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 29.10.2016
Weiterbildung/Umschulung?? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 16.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.