"Weiterbildung" als Diabetesberater

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von Angel82, 23.04.2008.

  1. Angel82

    Angel82 Newbie

    Registriert seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere
    Funktion:
    Mentor
    Hallo,
    ich möchte mich als Diabetesberater weiterbilden......bin gelernte Gesundheits und Krankenpflegerin...
    Kennt jemand eine Weiterbildungsmöglichkeit in NRW.....Nähe Düsseldorf...
    (oder ist die nächste Möglichkeit zur Weiterbildung erst in Rheine?!)
    Habe die Suchfunktion genutzt und auch sonst im Internet nicht (so) viel gefunden...
    Vielleicht hat ja schon jemand diie Weiterbildung gemacht und berichtet mir davon?!
    Vielen Dank im voraus....

    Angel
     
  2. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo,
    hast Du hier schon mal geschaut?
    Weiterbildungsstätten
     
  3. Angel82

    Angel82 Newbie

    Registriert seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere
    Funktion:
    Mentor
    Hallo,
    danke schonmal für deine Antwort....aber diese Weiterbildungsstätten sind ja
    alle auch nicht in der Nähe.....:cry:naja mal sehen...

    LG
     
  4. Kajko

    Kajko Newbie

    Registriert seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere
    Hallo,
    ich hoffe irgendwer kann mir helfen!!!
    Bin auf der suche nach Weiterbildungsstätten die eine Weiterbildung als Diabetesberaterin anbieten.
    Oben den Link mit den Weiterbildungsstätten kann ich leider nicht mehr öffnen!!! :(
    Danke schonmal im vorraus!!!

    LG
     
  5. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Wie wärs einfach selbst auf der angegeben Seite zus chauen?? Unglaublich wie faul manche sind, damit wird das nichts in der WB...

    zB
    Deutsche Diabetes Gesellschaft: Weiterbildungsstätten
     
  6. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Nun mal nicht so hart.
    Auch wenn ich deinen Frust nur zu gut nachvollziehen kann....Woher sollen sie wissen, dass man die URL nur einkürzen muss. In der Schule und in der Grundausbildung sind solche Sachen nicht Thema. Da lernen sie... ach lassen wir das. Und wenn du ehrlich bist- dir ist es auch nicht in die Wiege gelegt worden, der Umgang mit den Möglichkeiten des Internets. Oder?

    Elisabeth
     
  7. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Na ich weiß nicht. Wenn ich darauf klicke steht oben in meinem Browser deutsche Diabetes gesellschaft. Die Zeile kennt jeder, da muss man die Adressen eingeben.
    Auch wenn man nicht weiß, das man da etwas ändern kann, so kann man doch deutsche diabetes gesellschaft bei google eingeben und kommt dann auch dorthin.
    Und jede Wetter, jemand zwischen 20 und 30 der ein Forum benutzt, kennt das auch ;)


    Aber wurscht, ich habs ja trotzdem rausgesucht...
     
  8. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Dafür musst erst mal wissen, dass dies eine Ausbildung der DDG ist. Und das wusstest du schon immer.

    Ich denke, auch du hast mal klein angefangen. Vielleicht ist es eine Gnade, dass man sein damaliges Unwissen und wie man sich blamiert hat, vergisst.

    Ich denke, die TE wird sich freuen ob der Unterstützung. Sie hat nun auch gelernt, dass man URLs einkürzen kann. Und das ist ja auch schon mal was.

    Elisabeth
     
  9. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    So ein Unsinn, ich wusste das bis eben nichtmal und ich habs in 10Min wieder vergessen...

    Wenn ich auf Susis Link klicke, steht das oben im Browser. Jemand der jahrelang Foren nutzt wird den Brwoser kennen. Ich weiß garnicht warum du das diskutieren musst.
    Ich denke auch sie wird sich freuen, nur warum du dich nicht freust, weiß ich momentan nicht; möchte es aber auch garnicht wissen.
     
  10. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Was zickt ihr denn hier rum??

    Es gibt tatsächlich Menschen, die nicht 24 Std. im Internet arbeiten und schlafen....

    So, und ab hier wieder nur zum Thema!!
     
  11. Kajko

    Kajko Newbie

    Registriert seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere
    Danke für die vielen Antworten , auch wenn manche am Thema dran vorbei sind!!

    Weiß einer ob es noch andere außer die deutsche Diabetes Gesellschaft gibt???

    Und bitte keine blöden Kommentare wie vorher dann braucht ihr auch gar nicht erst antworten!!!

    Lg
     
  12. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
  13. Kajko

    Kajko Newbie

    Registriert seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere
    Gibt kein Problem!
    Hatte nur gedacht das es wie bei vielen anderen Weiterbildungen auch mehrere verschiedene Weiterbildungsstätten gibt außer die DDG.
     
  14. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Weiterbildung Diabetesberater Forum Datum
Weiterbildung zur Diabetesberaterin Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 06.06.2013
PDL-Weiterbildung: 400 oder 700 Stunden? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 29.10.2016
Meister-Bafög für PDL-Weiterbildung? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 29.10.2016
Weiterbildung/Umschulung?? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 16.10.2016
Pain Nurse Weiterbildung Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 15.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.