Weiß jemand Rat?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von bony87, 22.06.2010.

  1. bony87

    bony87 Newbie

    Registriert seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MFA
    ich wollte euch nach Rat fragen.
    Ich bin auch in der Ausbildung zur Medizinischen Fachangestelltenin das erste Lehrjahr. Eigendlich macht mich der Beruf bis jetzt ganz glücklich.Aber, es ist nicht mein Traumbeuf. Ich möchte gerne nach dem Ausbildung mich weiterbilden.
    Nach das Freiwilliges Soziales Jahr wollte ich eigentlich Ausbildung als Kauffrau im Gesundheitswesen machen.Leider vergeblich.
    Da ich aus anderen Land komme und seit erst 4 Jahren in Deutschland bin,ich habe das Eindruck dass die mir nicht zutrauen Ausbildung zu schaffen.Wobei ich sagen muss dass,(meinen Realschulabschluss wurde in Deutschland anerkannt mit Notendurchschnitt 1,4) beim Vorstellungsgespräch bekamm ich Komplimente dass ich Gutes Deutsch rede.Danach bekamm ich eine absage:
    ,,Nach dem wie Sie in die engere Wahl eibezogen haben und und die Entscheidung nicht leicht fiel,müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass wir uns für eine/n andere/n Bewerber/in entschieden haben.Bitte sehen Sie unsere Entscheidung nicht als persönliche Wertung Ihrer Fähigkeiten, da wir unsere Entscheidung ausschließlich aufgrund sachlicher Überlegungen getroffen haben"konnte langsamm diese sätze nicht mehr lesen.:Xi ich war sehr verzweifelt.
    Deswegen ich habe mich Entschieden als Einstieg, Ausbildung als Medizinische Fachangestellte zu machen.Da ich gerne Im Sozialen und Gesundheitswesen Bereich sehr gerne bleiben möchte.Nach dem Ausbildung möchte ich wieder versuchen Ausbildungsplatz zur Kaufrau im Gesundheitswesen zu bekommen.Oder bei der IHK weiter bilden zur Fachwirt in Sozialen und Gesundheitswesen.
    Ich weiß nicht wie danach meine Chancen stehen würden wenn, ich schon eine Ausbildung hinter mir hätte und, zweites Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Gesundheitswesen zu bekommen??
    lg bony
     
  2. josi83

    josi83 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Examinierte Altenpflegerin, Studentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulante Pflege
    Funktion:
    Qualitätsbeauftragte
    Hallo,
    ich kann Dir nur raten, Dir nicht so viele Sorgen zu machen und deinen weg weiter zu verfolgen. Ich habe eine Kommelitonin, die vor 8 Jahren aus Rumänien nach Deutschland gekommen ist. Sie hat hier erst eine Ausbildung als Altenpflegerin gemacht und schließ im September das Studium Pflegeentwicklung und Management ab.
    Lass Dir nicht sagen, du könntest etwas nicht schaffen. Mit Ehrgeiz und Willen kannst Du das.
     
  3. bony87

    bony87 Newbie

    Registriert seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MFA
    Hallo josi87:-)
    Vielen dank für deine aufmunternden Worte.Ich weiß das ich Ausbildung schaffen würde aber,wenn du meinen Bewerbungsordner damals gesehen hättest...
    Da ich Guten Abschluss habe mir würde Empfohlen FachABI zu machen.aber, das dauert mir zu lange erst FachABI und dann das Studium.ich bin verheiratet und wenn mann Familie hat denkt man doch anders.
    Ich weder auf jeden Fall mein Ziel verfolgen und nach dem Ausbildung noch mal versuchen an mein Traumberuf zu kommen und, Kauffrau im Gesundheitswesen werden.
    Ich habe auch nach mein Freiwillige Soziales Jahr in der Pflege gearbeitet als Pflegeassistentin aber, ich habe so viele negative Erfahrung gesammelt, ich weiß nicht ob ich das noch mal machen würde.:((Arbeit hat mir sehr großen Spaß gemacht.diese wärme und Dankbarkeit was du von den Alten Leuten bekommst ist unbezahlbar)
    Grüße bony87
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Weiß jemand Forum Datum
Weiß jemand eine Alternative zur Krankenpflege? Talk, Talk, Talk 03.08.2010
Hat jemand Bücher der Weißen Reihe zu verkaufen? Literatur und Lehrbücher 10.03.2008
Weiß jemand, wie ich nach den neuen Studienordnungen Pflegepädagogik studieren kann? Studium Pflegepädagogik 29.10.2006
Examensfrage bzgl. Fettgewebsnekrose: weiß jemand die Antwort? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 28.06.2005
Weiß das jemand von Euch? Talk, Talk, Talk 06.04.2004

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.