Weihnachtsgrußtexte

Ute

Poweruser
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
1.736
Alter
47
Ort
Hannover
Beruf
Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
Akt. Einsatzbereich
Zur Zeit in der Elternzeit
Funktion
Study nurse
Hallo!

Es ist noch nicht zu spät für Weihnachtsgrüße, für alle die noch eine kleine Texteinlage brauchen!

Eine besinnliche Adventszeit wünsche ich Euch allen hier!



Nun ist mal wieder soweit:
Es kommt der Weihnachtsmann.
Ich wünsche eine schöne Zeit
und recht viel Freude dran!

Es gibt so manchen, der vergisst,
dass Christus heut geboren ist.
Oh, lasst uns doch in dem Geschehen
den wahren Sinn des Festes sehn!


Wir werden schon seit vielen Wochen
Reklamemäßig angesprochen:
An Werbung bleibt uns nichts erspart.
Wie schön, wenn jemand im Gewühle
sich die natürlichen Gefühle
für das, was wesentlich, bewahrt!


Weihnachtszauber, Spannung, Kindertrubel!
Ja, Ihr stimmt ( was man Euch gönnen kann )
„O du fröhliche…“ mit lautem Jubel
und mit wirklich echter Freude an.
Möge jeder Festtag, so besehn,
unterm Motto dieses Liedes stehn!


Weihnacht: Tage heller Kerzen
und der Kinderseligkeit!
Und so wünschen wir von Herzen
eine strahlend-schöne Zeit!


Viele Grüße muss man schreiben;
das wird beinah eine Plage.
Drum wird’s bei zwei Worten bleiben:
Wunderschöne Weihnachtstage!


Tempo! Diesmal muss genügen:
Frohes Fest! Und viel Vergnügen!


Fichten, Lametta, Geheimnisse, Lichter,
Bratäpfelduft und frohe Gesichter,
Freude am Schenken – das Herz wird so weit:
Schöne, beglückende Weihnachtszeit!


Verwunderung, was hier für ein Päckchen erscheint?
Nicht viel, aber herzlich – und gut gemeint!


Um Dich (Sie; Euch) zu überraschen:
Ist hier drin was zum Naschen?
Zum Lesen oder Knabbern?
Was Flüssiges zum Schlabbern?
Zum Spielen oder Rauchen?
Kann man es sonst wie brauchen?
Drum ausgepackt behände;
dann hat die Angst ein Ende.
Ich hoff’, es wird erfreuen;
Sonst könnte es mich reuen.
Na, ist es bald soweit?
Recht schöne Weihnachtszeit!


Weihnacht ist die Zeit des Schenkens
Und des Aneinander-Denkens.
Zwar: Kein Auto und kein Nerz.
Aber: Ein Geschenk mit Herz
!
 

Sonnenblume

Poweruser
Mitglied seit
20.11.2004
Beiträge
518
Alter
34
Ort
Nähe Dortmund
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
stationär - Unfallchirurgie
Funktion
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hey Ute !:wavey:

Danke! Ich wünsche Dir auch noch eine schöne Adventszeit und ein besinnliches und frohes Weihnachtfest!

Lg Sonnenblume :flowerpower:
 

Tobias

Poweruser
Mitglied seit
03.05.2004
Beiträge
782
Beruf
Fachkrankenpfleger
Hallo Leute!


Dem Ganzen kann ich mich nur anschließen und Euch samt Familien frohe Weihnachten mit genügend Geschenken unterm Baum (besonders für unsere Zwerge) und einen guten und beulenfreien Rutsch ins neue Jahr wünschen

_________________
Ciao Tobias
 

Sonnenblume

Poweruser
Mitglied seit
20.11.2004
Beiträge
518
Alter
34
Ort
Nähe Dortmund
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
stationär - Unfallchirurgie
Funktion
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo ihr Lieben ! :wavey:

Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten

Lg Sonnenblume :flowerpower:
 

bella110502

Newbie
Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
13
Alter
36
Ort
Barmstedt
Beruf
Krankenschwester
auch ich wünsche euch allen frohe weihnachten und jetzt schon einmal einen guten rutsch ins jahr 2005

lg bella110502
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!