Weg vom ärztlichen Hilfsarbeiter

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zur Berufspolitik" wurde erstellt von Muggle, 04.06.2010.

  1. Muggle

    Muggle Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation
    hallo,


    ich bin gerade am Überlegen über was ich in meiner Facharbeit so schreiben soll.....themen gibt es viele, aber wenn ich überlege was UNS vorwärts bringt, dann muß ich etwas über "Professionalisierung der Pflege" schreiben......hab da auch ein paar sachen im Sinn z.B. Respirator vs. Pflegekraft...was ist wichtiger.... oder welchen Anteil hat die Pflege am Therapieerfolg.....die andere Sicht auf den Patienten; die Pflege widerspricht dem Arzt und und und....


    Ich glaube provokante Themen sind nur förderlich...


    was habt ihr für ideen? spez. für die int?
     
  2. USA-Frosch

    USA-Frosch Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Aufnahmestation in der Psychiatrie
    und was nimmst jetzt für ein Thema?

    Gruß vom neugierigen Frosch?
     
  3. Muggle

    Muggle Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation
    gute Frage, bin noch am sammeln
     
  4. Muggle

    Muggle Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation
    wenn ich mal bald in die puschen komme, dann nehm ich am wahrscheinlich..."welchen Anteil hat die Pflege am Therapieerfolg" find ich für mich ja eins der provokantesten themen, da es uns ja oft abgesprochen wird... nur wie angehen....plan B....fieber
     
  5. USA-Frosch

    USA-Frosch Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Aufnahmestation in der Psychiatrie
    wie lang haste denn noch Zeit um in die Puschen zu kommen?:smoking:
     
  6. Muggle

    Muggle Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation
    öhm...gerade leider überhaupt keine zeit dafür, erst urlaub, jetzt umzug...naja ist nicht soo dringend, denke so etwas über ein jahr?!

    denk ja immernoch das das ein nette thema ist, wenn ich dann jetzt endlich ende des monats umgezogen bin, dann werd ich mich mal ernsthaft drum kümmern...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ärztlichen Hilfsarbeiter Forum Datum
Wann bekomme ich eine Antwort vom ärztlichen Dienst(Einstellungsuntersuchung) ? Ausbildungsvoraussetzungen 08.02.2016
OP-Pflege soll zusätzlich Rufdienst im ärztlichen Bereich übernehmen OP-Pflege 30.08.2012
Assistenztätigkeit im ärztlichen Gutachtendienst und Tuberkulosefürsorge!!! Fachliches zu Pflegetätigkeiten 24.05.2011
Krankenhausleitung nur durch Verwaltungs- und Ärztlichen Direktor? Diskussionen zur Berufspolitik 18.02.2010
Pflege ausserhalb der ärztlichen Hierachie - denkbar? Diskussionen zur Berufspolitik 07.11.2008

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.