Wechseln vom Altenheim ins Krankenhaus oder zum MDK - Chancen?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von alexandrak, 01.01.2008.

  1. alexandrak

    alexandrak Newbie

    Registriert seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    krankenschwester
    Ort:
    fellbach
    Akt. Einsatzbereich:
    altenheim
    hallo ihr!frohes neues jahr!!!!!:rocken:
    ich weiß nicht ob ich in dem forum hier richtig bin ,mein problem ist das ich von der arbeit im altenheim die nase voll hab!mein examen habe ich 2004 gemacht.jetzt weiß ich nicht ob ich nach der zeit überhaupt die chance habe wieder im krankenhaus zu arbeiten.:|
    und meine letzte frage wäre ist hier jemand der beim mdk arbeitet?da wollt ich mich nämlich auch bewerben,weiß nur nicht wie also anschreiben .und wie die anforderungen sind.
    danke im vorraus
     
  2. Bubbi

    Bubbi Newbie

    Registriert seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen :flowerpower:
    Denke das es schwierig wird eine Stelle im Krankenhaus zu bekommen wenn du schon etwas länger aus dem Klinikalltag draußen bist.. Es bewerben sich ja auch immer sehr viele Krankenschwestern in Altenheimen trotz gutem Examen weil es im Moment echt schwierig ist (jedenfalls bei uns) eine Stelle zu bekommen... Aber probieren geht über studieren... :-) Einfach versuchen, vielleicht klappt es ja :-)

    Dir noch einen schönen abend :-)
     
  3. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,
    ich denke, wenn Du sehr flexibel bezüglich des Ortes, des Fachgebietes sowie der tariflichen Vergütung bist, dann sollten Deine Chancen nicht aussichtslos sein.
    Es gibt schon noch ausgeschriebene Stellen in Krankenhaus...die Frage ist halt, ob Du bereit bist zum Umzug, oder Dich eben auch auf ein neues Fachgebiet einzulassen.
     
  4. alexandrak

    alexandrak Newbie

    Registriert seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    krankenschwester
    Ort:
    fellbach
    Akt. Einsatzbereich:
    altenheim
    flexibel bin ich was fachgebiet auf jeden fall.ich denke beim geld werde ich schon abstriche machen müssen das ist auch weniger ein problem.das größere ist schon das es im raum stuttgart sein sollte.das schränkt das ganze halt sehr ein.trotzdem danke fürs antworten. in sachen mdk kennt sich keiner aus?
     
  5. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Ich fürchte, dass die Stellen im MDK an höher qualifizierte Fachkräfte vergeben werden. Der MDK M/V sagt dazu:

    Elisabeth
     
  6. alexandrak

    alexandrak Newbie

    Registriert seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    krankenschwester
    Ort:
    fellbach
    Akt. Einsatzbereich:
    altenheim
    Hallo Elisabeth,
    wünschenswert heißt aber nicht gleich das es sein muß oder?:gruebel:
     
  7. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo.
    das entscheidet der Arbeitsmarkt...wenn sich 2 Leute auf eine Stelle bewerben, und von denen der eine die wünschenswerten Kriterien erfüllt, dann hat dieser natürlich die größeren Chancen auf den Job.
     
  8. Susanne Huber

    Susanne Huber Stammgast

    Registriert seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulante Pflege
    Funktion:
    Wundmanager, Praxisanleitung
    Hallo Alexandrak

    ich kenne ein paar Schwestern, die im letzten Jahr von der ambulanten Plfege ins Krankenhaus gewechselt haben. Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative (die ambulante Pflege). Sozusagen als "Trittbrett".

    Viele Grüße Susanne
     
  9. adalbert

    adalbert Stammgast

    Registriert seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenpfleger, Bachelor of Health Science in Nursing, Dipl.-Pflegewirt
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ich werde mal keien klugen Ratschläge und Erfahrungen weitergeben, außer das du dich einfach dort bewerben musst, wo du Lust hast zu arbeiten.

    Dann wird sich zeigen ob es klappt oder nicht...

    Ach ein Rat geht noch, nicht unterkriegen lassen, du kannst nix verlieren.

    Gruß
     
  10. alexandrak

    alexandrak Newbie

    Registriert seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    krankenschwester
    Ort:
    fellbach
    Akt. Einsatzbereich:
    altenheim
    Halli hallo!
    ich habe mich jetzt einfach mal beworben:beten:
    ich meld mich wieder!
     
  11. Mietze-Katze

    Mietze-Katze Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Med. Klinik
    Hallo, ich habe nach 18 Jahren den Wechsel vom Altersheim ins Krankenhaus gemacht. Es hat, Dank meiner Kollegen, ohne grosse Schwierigkeiten geklappt. Jetzt bin ich schon wieder 5 Jahre im Krankenhaus und habe es zu keiner Zeit bereut.:sdreiertanzs::sdreiertanzs:
     
  12. alexandrak

    alexandrak Newbie

    Registriert seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    krankenschwester
    Ort:
    fellbach
    Akt. Einsatzbereich:
    altenheim
    habe die woche auch bewerbungen an diverse krankenhäuser geschickt.war richtig fleißig!:klatschspring::o
    wenns nach 18 jahren klappt , dan kann ich ja noch zuversichtlich sein
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wechseln Altenheim Krankenhaus Forum Datum
Vom Altenheim ins Krankenhaus wechseln? Talk, Talk, Talk 01.02.2006
3 Wochen vor Prüfung Altenheim wechseln? Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 28.11.2010
Ich bin überfordert - Kann ich auf eine andere Station wechseln? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 13.11.2016
Handschuhe wechseln bei Chlostridien Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten 01.08.2016
von unbefristet auf befristet wechseln? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 02.09.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.