Wechsel zurück von Kinderkrankenpflege in die Krankenpflege

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von Curtis66, 10.09.2008.

  1. Curtis66

    Curtis66 Newbie

    Registriert seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Gießen
    :knockin:Ich bin seit April 2007 in Gießen in der Ausbildung zur Gesundheits-krankenpflege.
    Nach einem halben Jahr konnte ich dann einen Antrag für den Wechsel in die Kinderkrankenpflege stellen und dieser wurde mir auch gewährt.
    Nun möchte ich aber wieder zurückwechseln, da ich mich in der Klasse nicht wohlfühle und mit einer Mitschülerin persönlichen Ärger habe.
    Nun meine Frage an Euch. Kann ich solch einen Wechsel tun oder bekomme ich da Probleme? Wer kann mir da weiterhelfen?
     
  2. jiny1986

    jiny1986 Newbie

    Registriert seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Das solltest du am besten mit deinem Arbeitgeber bzw. der Schule besprechen...die werden dir denk ich am besten sagen können ob dies noch mal möglich ist!
     
  3. Anika

    Anika Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Pflegepädagogin; Krankenschwester
    He Curtis66,
    vielleicht überlegst Du Dir mal, welche Ausbildung Du überhaupt machen möchtest??? Von zwischenmenschlichen Problemen solltest Du Dich da nicht in erster Linie leiten lassen, sondern davon welchen Beruf Du erlernen möchtest! Der Rest, also die zwischenmenschliche Ebene in der Klasse, ist klar eine Herausforderung für Dich, die Du annehmen kannst oder eben auch nicht. Wenn ich an Deiner Stelle wäre, dann würde ich mich zuerst fragen welchen Beruf ich lernen möchte, für mich wäre es viel schlimmer wenn ich einen Beruf hätte der mir nicht wirklich gefällt...
    LG Anika
     
  4. Curtis66

    Curtis66 Newbie

    Registriert seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Gießen
    Vielen Dank für Eure ehrlichen Antworten. Ich möchte unbedingt Kinderkrankenschwester werden. Aber in der Klasse in der ich mich zur Zeit befinde, ist es manchmal nicht einfach, über Probleme zu reden.:streit:
     
  5. Veee

    Veee Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegeschülerin
    Ort:
    Steinfurt
    Du musst ja auch nicht unbedingt mit deiner Klasse über Probleme sprechen. Es reicht ja schon, wenn du mit einigen etwas klarkommst, Freunde kannst du dir auch woanders suchen. Was sind das denn für Probleme, die du besonders mit einer Person hast? Eigentlich kann es doch gar nicht so shclimm sein, dass du nur deswegen deine Ausbildungsrichtung wechseln willst.
    Du hast ein Ziel und dafür musst du auch etwas in Kauf nehmen. Irgendwann bereust du es sonst sicherlich. Du schaffst das schon, wenn man ein Ziel hat, dann hat man auch Kraft :D.
     
  6. taeb.de

    taeb.de Gast

    kann der Veee da nur zustimmen - was interessieren Dich die anderen?! Ausserdem kommt das sehr doof wie ich finde wenn man sich dauernd neu entscheidet - macht keinen wirklich gefestigten Eindruck.

    In spätestens 3 Jahren kannst Du von den Leuten welche Dich ärgern Abstand nehmen und gut ist *Augen zu und durch!*

    Grüße
    Peter
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wechsel zurück Kinderkrankenpflege Forum Datum
Zurückgestuft, weil von Intensivstation in Interne Notaufnahme gewechselt Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 30.01.2011
News Pflege-Mindestlohn steigt zum Jahreswechsel erneut Pressebereich Montag um 14:22 Uhr
Wechsel zu einem Personaldienstleister? Tätigkeitsberichte 15.11.2016
Ich bin überfordert - Kann ich auf eine andere Station wechseln? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 13.11.2016
Dienstübergabe Schichtwechsel Literatur Arbeitshilfsmittel 14.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.