Wechsel von Caritas zu Diakonie

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von Sonny1010, 10.01.2010.

  1. Sonny1010

    Sonny1010 Newbie

    Registriert seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hab da mal ne Frage.
    Hab schon überall gesucht, aber nichts konkretes gefunden.
    Ich habe vor vom AVR-Caritas in AVR-Diakonie zu wechseln. Derzeit bin Kr5a beschäftigt und habe 9 Jahre Berufserfahrung hinter mir. Wenn ich also in die Diakonie wechsle in welcher Gehaltsstufe werde ich dann wohl eingruppiert?
    Wäre sehr dankbar für Hilfesellung!
    Danke
     
  2. Phoenix79

    Phoenix79 Gast

    Da wäre ich sehr vorsichtig, denn viele Einrichtungen der Diakonie stellen dich erstens nicht als GuK ein, sondern als Pflegerin aber du kriegst dann zusätzlich zum Vertrag noch eine Stellenbeschreibung die du unterschreiben musst und die alle Aufgaben einer examinierten enthält. aber eingestuft wirst du eben als Pflegekraft und meist noch nicht mal nach Kr sondern in die gruppe der sonstigen medizinischen Berufe, was das Gehalt dann nochmals stark drückt. Das macht teilweise Gehaltseinbusen von ca. 3-4 Euro brutto in der Stunde aus.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wechsel Caritas Diakonie Forum Datum
News Pflege-Mindestlohn steigt zum Jahreswechsel erneut Pressebereich Gestern um 14:22 Uhr
Wechsel zu einem Personaldienstleister? Tätigkeitsberichte 15.11.2016
Ich bin überfordert - Kann ich auf eine andere Station wechseln? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 13.11.2016
Dienstübergabe Schichtwechsel Literatur Arbeitshilfsmittel 14.09.2016
Problematischer Inkomaterial-Wechsel in der Tagespflege Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 13.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.