Wechsel in einen anderen OP - Neue Fachgebiete

Dieses Thema im Forum "OP-Pflege" wurde erstellt von OP-Mietze, 21.11.2009.

  1. OP-Mietze

    OP-Mietze Stammgast

    Registriert seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Rheuma/Gefäß/Orthopädie/Traumatologie
    Hallo Ihr Lieben....

    Ich hoffe ihr könnt mir mit nen paar Infos weiterhelfen.
    Zu meinem Arbeitgeber gehören zwei Krankenhäuser.Nun spiele ich mit dem Gedanken von dem einem Haus ins andere Haus zu wechseln. Ich bin seit fast 5 Jahren im OP tätig und in den Fachdisziplinen die wir haben mit nix mehr zu schrecken. :D
    In dem anderen Haus würden mich nun ganz andere Fachgebiete erwarten also was ganz neues für mich.
    Nun meine Frage. Das Haus wohin ich wechseln möchte hat folgende Fachabteilungen: HNO, Neurochirugie,Plastische Chirurgie,Orthopädie Urologie. Was für Op´s kann ich denn da erwarten? Würde mich eben gerne vorher mal nen bissl schlau machen was so auf mich zukommen würde damit nich als kompletter Doofi dastehe falls ich da anfangen sollte.
     
  2. Mayo-Hegar

    Mayo-Hegar Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    D
    Den Spieß mal umgedreht: Welche Fachgebiete hattest du denn bisher?
    Und was genau willst du denn wissen? Eine bloße Nennung von typischen Operationen aus dem jeweiligen Fachgebiet?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wechsel einen anderen Forum Datum
Wie führt ihr einen Leitungswechsel beim ZVK/Port durch? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 28.01.2011
Wechsel zu einem Personaldienstleister? Tätigkeitsberichte 15.11.2016
Ich bin überfordert - Kann ich auf eine andere Station wechseln? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 13.11.2016
Dienstübergabe Schichtwechsel Literatur Arbeitshilfsmittel 14.09.2016
Problematischer Inkomaterial-Wechsel in der Tagespflege Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 13.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.