Wechsel der Ausbildungsstätte im 3. Lehrjahr möglich?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von kankaa55, 22.11.2011.

  1. kankaa55

    kankaa55 Newbie

    Registriert seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen allerseits=)
    also ich wollte eig mal wie der titel schon sagt mal fragen ob ein ausbildungsstättewechsel im 3 lehrjahr möglich wäre??? ich möchte meine ausbildung aus schwerwiegend persöhnlichen gründen liebendgern verlagern...
    Was mich interressiert ist es ob es möglich und komplikationslos vonstatten gehen könnte/würde/wäre???

    Mit freundlichen Grüßen
    euer kankaa=)
     
  2. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.033
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,

    theoretisch ja....praktisch bedingt.
    Dein Ausbildungsverlauf muss kompatibel sein mit dem der neuen Schule und der neue AG muss einen Platz haben. Hierfür musst Du Dich regulär bewerben und einen Ausbildungverlauf mit allen geleisteten Einsätzen und Theoriestunden vorlegen. Dazu benötigst Du eine Aufstellung der Fehlzeiten und bisherigen Noten von Deiner Schule.

    Es ist halt in der Praxis doch mit einigem Aufwand verbunden ... sollte der Wechsel Bundeslandübergreifend sein, würde ich davon abraten.
    Die Curricula und die schriftlichen Examensprüfungen sind halt vom Aufbau her doch unterschiedlich....trotz einheitlichem Krankenpflegegesetz.
     
  3. kankaa55

    kankaa55 Newbie

    Registriert seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also die fehlstundenaufstellung und die aktuelle notenübersicht habe ich... meine praxisanleiterin bei uns im hause weiß soweit drüber bescheid und ich hab ihre unterstützung und nein es bunslandintern.

    grüße und danke für die schnelle antwort=)
     
  4. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.033
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Die Schulleitung würde ich schon noch informieren :besserwisser:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wechsel Ausbildungsstätte Lehrjahr Forum Datum
Wechsel auf die INT? Intensiv- und Anästhesiepflege Donnerstag um 11:42 Uhr
Ausbildungsbetrieb wechseln? Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 20.06.2017
Praktischen Träger wechseln Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 28.05.2017
Entgeltgruppenwechsel nach Niederlegung der Leitung Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 11.05.2017
Berufswechsel - Industriekauffrau zur Gesundheits- und Krankenpflegerin Ausbildungsvoraussetzungen 02.04.2017

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.