Wassereinlagerungen in den Füßen ohne Medikamente behandeln

Martin73

Newbie
Registriert
09.05.2006
Beiträge
1
Hallo. Ich bin im ersten Ausbildungsjahr als Heilerziehungspfleger und möchte bei einer Praxisprobe einer Bewohnerin von mir was Gutes tun.
Weiß vielleicht jemand wie man Wassereinlagerungen in den Füßen, außer mit Medikamenten noch behandeln kann, vielleicht durch Massage oder so?
Für Tips und Ratschläge bin ich sehr dankbar.
 
Das kommt ganz drauf an weshalb sie Ödeme hat, da gibt es viele Möglichkeiten:

- Herzinsuffizienz
- Varizen
- Bindegewebsschwäche
- Niereninsuffizienz

der Ursache entsprechend gibt es Therapiemöglichkeiten, die reichen von Beine/Füße hochlagern bis zu Lymphdrainage und Entwässerrungsmedikamenten!!

Lg
Zara
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!