Was zum Lachen: Was ist Politik?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von lixtig, 21.06.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lixtig

    lixtig Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Medizin
    Diesen Text habe ich neulich bei uns auf Station an der Pinnwand gefunden. Ich hoffe ihr habt genauso viel Spass damit wie ich.


    Was ist Politik ?

    Da sagt der Vater: "Mein Sohn, das ist ganz einfach. Sieh mal, ich bring das Geld nach Hause also bin ich der KAPITALISMUS. Deine Mutter verwaltet das Geld, also ist sie die REGIERUNG. Der Opa paßt auf, das alles seine Ordnung hat, also ist er die GEWERKSCHAFT. Unser Dienstmädchen ist die ARBEITERKLASSE. Wir haben nur eines im Sinn, nämlich Dein Wohlergehen. Folglich bist Du das VOLK. Und Dein Bruder, der noch in den Windeln liegt ist die ZUKUNFT. Hast Du das alles verstanden Sohn?"
    Der Kleine überlegt und bittet seinen Vater, das er noch eine Nacht darüber schlafen möchte. In der Nacht wird der Kleine wach, weil der Bruder in die Windeln gemacht hat und fürchterlich brüllt. Da er nicht weiß, was er machen soll, geht er ins Schlafzimmer der Eltern.
    Da liegt aber nur seine Mutter und die schläft so fest, daß er sie nicht wecken kann. So geht er weiter in das Zimmer des Dienstmädchens, wo der Vater sich gerade mit selbigem vergnügt, während Opa durch das Fenster unauffällig zuschaut. Alle sind so beschäftigt, das sie nicht mitbekommen, das der Kleine vor dem Bett steht. Also beschließt der Junge unverrichteter Dinge wieder schlafen zu gehen.

    Am nächsten Morgen fragt der Vater seinen Sohn, ob er nun mit eigenen Worten erklären kann, was Politik ist. "Ja", antwortet der Sohn, "der KAPITALISMUS mißbraucht die ARBEITERKLASSE und die GEWERKSCHAFT schaut zu, während die REGIERUNG schläft. Das VOLK wird vollkommen ignoriert und die ZUKUNFT liegt in der Scheiße. Das ist Politik."
     
  2. carmen

    carmen Poweruser

    Registriert seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    2
    Hi lixtig,

    diese Interpretation von Politik gefällt mir ausnehmend gut.
    Hab den Beitrag gleich ausdrucken lassen, nehme ich am Dienstag mit zur Stationsbesprechung, damit es auch was zum Lachen gibt.

    Schönes WOE

    Carmen
     
  3. SchwesterA

    SchwesterA Newbie

    Registriert seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Der Text ist ja super.Endlich mal eine Erklärung die jeder versteht. :D Habe ich mir gleich Ausgedruckt.Werde den Zettel mal bei mir auf Station aushängen.

    Liebe Grüsse
    SchwesterA
     
  4. Knudel17

    Knudel17 Newbie

    Registriert seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Ort:
    Hannover
    Akt. Einsatzbereich:
    Gastroenterologie
    Funktion:
    Starpfleger
    Das gleiche werde ich auch machen, bloß das ich den Text mit in den Blockunterricht nehme!^^
    MfG Chris
     
  5. Krabbenmädchen

    Krabbenmädchen Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Im ganz hohen Norden
    Akt. Einsatzbereich:
    neurologische Frühreha/Phase B
  6. Bettina1988

    Bettina1988 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester in FWB
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre ITS
    hehe, voll genial!! habs mir sofort rausgedruckt.

    lg bettina
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lachen Politik Forum Datum
News Gruselattacken: Therapeutischen Clowns vergeht das Lachen Pressebereich 25.10.2016
Sinnvolle oder sinneentleerte Flächendesinfektion Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten 18.01.2012
Darf man lachen im OP? OP-Pflege 19.07.2011
Welche Standards von Flächen- und Händedesinfektion bei diversen Erkrankungen? Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten 22.02.2011
Männer und Frauen... Was zum Lachen Talk, Talk, Talk 18.11.2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.