Was wird bei der Prüfung zur Wundexpertin so gefragt?

Dieses Thema im Forum "Wundmanagement" wurde erstellt von xxoceanaxx, 26.02.2009.

  1. xxoceanaxx

    xxoceanaxx Newbie

    Registriert seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Qualitätsmanagerin, Wundmanagerin
    Ort:
    Hamburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulante Pflege
    Funktion:
    Teamleitung
    Hallo,


    ich hab nächsten Montag die Prüfung zur Wundexpertin ICW e.V. und bin schon total aufgeregt:-(Weiß jemand was die so fragen?Und wie die Prüfung so aufgebaut ist?
    Über einen Rat wäre ich sehr dankbar:-)
    Lg Anne
     
  2. Schwester Persephone

    Registriert seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Nähe Bremen
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Funktion:
    PDL
    Moin,
    es werden 20 Fragen gestellt, die ziemlich bunt gemischt sind und jeweils von der Anerkennungsstelle der ICW herausgegeben werden.
    Meine Erfahrung: ziemlich bunt gemischt, aber gut zu schaffen, wenn man zugehört hat und sich die wichtigsten Themen nochmal intensiver angesehen hat.
    Schau mal hier: Initiative Chronische Wunden e.V.: Wundseminare
    da findest Du unter "Curriculum Basisseminar" die Themen und Lernziele, zu denen Du (durch den Kurs) vorbereitet sein müßtest.

    Viel Erfolg !
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wird Prüfung Wundexpertin Forum Datum
Neuer ambulanter Pflegedienst: Erfahrungen, wann erste MDK-Prüfung durchgeführt wird? Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 04.05.2010
Wo wird man eigentlich zur Prüfung angemeldet? Ausbildungsvoraussetzungen 22.10.2007
News Studie: Pflegeheim wird vielerorts zum Luxus Pressebereich 12.10.2016
News Wenn die Einkaufstasche zum Trainingsgerät wird - Neues AlltagsTrainingsProgramm für... Pressebereich 30.09.2016
News Gesundheitspolitik : Die Zeit wird knapp Pressebereich 31.08.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.