Was verdient man nach der Ausbildung als KKS?

Tweety_79

Junior-Mitglied
Beruf
Kinderkrankenschwester
Akt. Einsatzbereich
ambulante Intensivpflege
Hallo!

Ich stehe kurz vor meinem Examen und mich würde doch nun wirklich mal interessieren, was man den so nach der Asubildung verdient. Ich habe hier im Forum irgendwas von irgendwelchen Gruppen gelesen, wo nach man eingeteilt wird, habe es aber nicht so wirklich verstanden!!

Kann mir da jemand weiter helfen, daß wäre sehr nett!! :D

Liebe Grüße,
Tweety_79
:flowerpower:

Hi Tweety,

du wirst nah Beendigung deiner Ausbildung nach dem BAT (BundesangestelltenTarif) bezahlt, sofern du nicht in einem kirchlichen oder privaten Haus arbeitest.
Hier wird unterteilt in verschiedene KR-Stufen. Wenn ich noch richtig informiert bin verdienst du erstmal KRV, nach einem halben Jahr kommst du auf KR Vb, arbeitest du auf Intensiv so steigerst du dich nach 5 Jahren auf KR VI. dies mach allerdings immer nur ein paar Euronen aus.
Ausserdem gibt es noch die sogenannten Lebensaltersstufen, bei denen du zweijährlich höhergestuft wirst.
Alles genau nachzulesen im BAT!!!

Schöne woche wünscht AFi

Hallo AFi!

Danke für Deine Antwort, das ging ja schnell! Kann man im Internet was über BAT finden?

Liebe Grüße,
Tweety_79
:flowerpower:

Hi Tweety,

hab gerade festgestellt, dass meine Infos nicht ganz korrekt waren, bezüglich der einstufungen! Bin wohl schon zu lange auf Intensiv :wink:
Versuchs mal über eine Suchmaschine!
LG
AFi