Was verdient man nach der Ausbildung als KKS?

Tweety_79

Junior-Mitglied
Mitglied seit
04.06.2004
Beiträge
84
Alter
40
Standort
Köln
Beruf
Kinderkrankenschwester
Akt. Einsatzbereich
ambulante Intensivpflege
Hallo!

Ich stehe kurz vor meinem Examen und mich würde doch nun wirklich mal interessieren, was man den so nach der Asubildung verdient. Ich habe hier im Forum irgendwas von irgendwelchen Gruppen gelesen, wo nach man eingeteilt wird, habe es aber nicht so wirklich verstanden!!

Kann mir da jemand weiter helfen, daß wäre sehr nett!! :D

Liebe Grüße,
Tweety_79
:flowerpower:
 

AFi

Junior-Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
82
Beruf
Kinderkrankenschwester
Hi Tweety,

du wirst nah Beendigung deiner Ausbildung nach dem BAT (BundesangestelltenTarif) bezahlt, sofern du nicht in einem kirchlichen oder privaten Haus arbeitest.
Hier wird unterteilt in verschiedene KR-Stufen. Wenn ich noch richtig informiert bin verdienst du erstmal KRV, nach einem halben Jahr kommst du auf KR Vb, arbeitest du auf Intensiv so steigerst du dich nach 5 Jahren auf KR VI. dies mach allerdings immer nur ein paar Euronen aus.
Ausserdem gibt es noch die sogenannten Lebensaltersstufen, bei denen du zweijährlich höhergestuft wirst.
Alles genau nachzulesen im BAT!!!

Schöne woche wünscht AFi
 

Tweety_79

Junior-Mitglied
Mitglied seit
04.06.2004
Beiträge
84
Alter
40
Standort
Köln
Beruf
Kinderkrankenschwester
Akt. Einsatzbereich
ambulante Intensivpflege
Hallo AFi!

Danke für Deine Antwort, das ging ja schnell! Kann man im Internet was über BAT finden?

Liebe Grüße,
Tweety_79
:flowerpower:
 

AFi

Junior-Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
82
Beruf
Kinderkrankenschwester
Hi Tweety,

hab gerade festgestellt, dass meine Infos nicht ganz korrekt waren, bezüglich der einstufungen! Bin wohl schon zu lange auf Intensiv :wink:
Versuchs mal über eine Suchmaschine!
LG
AFi
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!