Was tun wenn in der Abschlussprüfungen Themen abgefragt wurden, die nicht unterrichtet wurden?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Intensiv, 16.08.2009.

  1. Intensiv

    Intensiv Newbie

    Registriert seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hey, sagt mal kennst sich vielleicht einer von euch aus:
    Wenn man was gar nicht hatte was in der Prüfung dran kommt kann man denn nicht was unternehmen, auch wenn ganz andere Sachen drane waren die auch überhaupt nicht zu den Themenbereich gehören!
    Das können die doch nicht machen!

    Bitte antwortet!!!
     
  2. Tamara.

    Tamara. Gast

    Hallo Intensiv!
    Da die schriftlichen Prüfungen ja vom RP aufgestellt werden und die Schule und Lehrer kaum Einfluss darauf haben, was in der Prüfung dran kommt, können die es auch nicht beeinflussen. Bei uns war es so, dass uns gesagt wurde, dass theoretisch alles dran kommen könnte... Und wenn was dran kommt, was wir theoretisch nicht hatten, werden unsere Lehrer, die ja die Prüfungen korrigieren, die Punkteverteilung anders auslegen. So werden dann auf Themen, die wir nie behandelt haben, die Punkte tiefer angesetzt, sodass es bei der Gesamtbewertung nicht zu sehr ins Gewicht fällt. Aber natürlich können sie diese Frage nicht außen vor lassen.
    Wir hatten z.B. in TB1 eine Frage über Urtikaria im Zusammenhang mit Betalactam-AB und ich hatte keine Ahnung, dass es die Nesselsucht ist(hatten wir auch nie besprochen). ich habe was von allergischen Hautveränderungen geschrieben... besser als nichts und so weit entfernt ist es davon ja auch nicht...
     
    #2 Tamara., 16.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2009
  3. Kikraintensiv

    Kikraintensiv Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    Uniklinik
    In der Prüfung wird immer irgendwas dabeisein, was man nicht kennt weil man es nie durchgenommen hat. Da ärgert man sich zwar, aber kann es halt nicht ändern. Ja die Punkte werden dann niedriger angesetzt und dann ist es auch ok....

    LG
     
  4. Intensiv

    Intensiv Newbie

    Registriert seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke für eure Antwort!
    Also habe ich euch richtig vertstanden, die Fragen werden aber nicht raus genommen.
    Wie ist das denn, wenn die Durchfallquote zu hoch ist!
    Bin mir eigentlich ziemlich sicher im Themenbereich 6 und 7 durchgefallen zu sein!!:cry:
     
  5. Tamara.

    Tamara. Gast

    @ intensiv
    warum denkst du, durchgefallen zu sein? in welchem bundesland lernst du?
    ich fande TB6+7 eigentlich von allen 3 schriftl. prüfungen schon fast am einfachsten...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wenn Abschlussprüfungen Themen Forum Datum
News Wenn die Einkaufstasche zum Trainingsgerät wird - Neues AlltagsTrainingsProgramm für... Pressebereich 30.09.2016
Wenn Patienten zu Chirurgen werden... Fachliches zu Pflegetätigkeiten 21.06.2016
News Pflegeforscher fordern "Generalistik ohne Wenn und Aber" Pressebereich 25.05.2016
News Was wird aus Altenpflegern, wenn das Pflegeberufsgesetz in Kraft tritt? Pressebereich 27.04.2016
News Pflege: Wenn Zeit zum kostbaren Gut wird Pressebereich 01.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.