Was studieren?

Dieses Thema im Forum "Studium Pflegepädagogik" wurde erstellt von NewYork, 17.05.2010.

  1. NewYork

    NewYork Newbie

    Registriert seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpflegeschülerin
    Hallo mein lieben,
    ich habe mir als Ziel gesetzt nach meiner Ausbildung als GuK zu studieren.
    Ich habe mich viel informiert, wenn es um studieren geht...aber vll habt ihr ja noch ein paar Tipps:D
    Vll könnt ihr mir ja helfen, ich suche ein studiengang der mit Gesundheit, pflege und Krankheit zusammenhängt!!!!!
    dake schon mal:-)
     
  2. muggel

    muggel Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Allgemein- und Unfallchirurgie
  3. F13R

    F13R Newbie

    Registriert seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger/ Student
    Aaaalso, jetzt so komprimiert ist es sehr schwierig dir Tipps zu geben, weil das optimale Studienfach für dich nicht nur von den Inhalten abhängt, sondern auch von anderen Faktoren wie:

    - Welchen Schulabschluss hast du?
    - Wo willst du studieren, bzw. wie flexibel bist du was den Studienort angeht
    - Willst du vollzeit studieren oder lieber berufsbegleitend?

    Meiner Meinung nach solltest du die Ausbildung nutzen um dir darüber klar zu werden was du wirklich erreichen willst, bzw. was du machen willst wenn du mit dem Studium fertig bist. Dann kannst du nämlich auch geziehlter fragen ... ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - studieren Forum Datum
Wann am besten studieren? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 26.02.2016
Kanadische Freundin würde gerne in Deutschland arbeiten/studieren Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 03.11.2015
Pflegemanagement studieren: Unterstützung des Arbeitgebers? Studium Pflegemanagement 31.07.2015
Pflege B.A. innerhalb von 2 Jahren studieren! Sonstige Studiengänge in der Pflege 26.02.2015
Pflegewissenschaften studieren Ausbildungsvoraussetzungen 15.01.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.