Was soll ich nun tun: ambulante Pflege oder Krankenhaus?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von smiline, 22.10.2008.

1. smiline

smiline Junior-Mitglied

hallo, ich bin krankenschwester undarbeit zur zeit in einem ambulanten pflegedienst, mit wurde eine Stell im Krankenhaus angeboten.
    nun weiß ich nicht, was ich machen soll, bin verzweifelt.
    Der bereich ambulante pflege ist sehr interessant und ich habe aussichten auf einer fort-/weiterbildung und einen unbefristeten vertrag.

Im Krankenhaus habe ich bereits schon gearbeitet und es ist eine ganz andere welt. Dort habe ich einen befristeten vertrag erhalten. Ich weiß, es ist ne große umstellung im krankenhaus zu arbeiten, dennoch zieht es mich dort hin...

Ich weiß nicht, was ich machen soll... :gruebel:

kann mir jemanden einen rat geben???

2. zuckerblume

zuckerblume Junior-Mitglied

Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    pflegeheim
    bin momentan auch in der pflege tätig und wenn ich die chance bekommen würde wieder im krankenhaus zuarbeiten, würde ich luftsprünge machen...allerdings mußt du vor und nachteile gegenüberstellen...was ist die wichtiger...gute bezahlung, gutes arbeitsklima, weiterbildungen und und und...

liebe grüße

3. smiline

smiline Junior-Mitglied

danke für deine antwort :-)

ich habe ne vor- und nachteilliste angelegt und da ist die sozialstation immernoch vorne, was dazu kommt, dass ich einen super chef, pdl und team habe.
    mein problem ist, dass ich total an der sozialstation hänge, aber irgendwie treibt es mich wieder ins krankenhaus zurück, wo ich aber von neu anfange...

@ zuckerblume
    bist du im ambulanten oder altenheim tätig?
    wie lange schon?

4. zuckerblume

zuckerblume Junior-Mitglied

Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    pflegeheim
    bin in einem pflegeheim tätig, sozialstation wäre noch viel weniger was für mich, da ich zwecks kind keine lust hätte, früh und abend also im teildienst zu arbeiten.