Was soll ich machen?!

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Issel, 04.02.2007.

  1. Issel

    Issel Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal "hi" an alle!

    Sry wenn ich im falschen thread gelandet bin :weissnix:

    Bin halt neu hier ;)

    So, ich bin Schülerin im 2. Ausbildungsjahr und zur Zeit im stationären Einsatz.
    Bin seit ca. 2 1/2 Monaten auf einer Station. Mein Einsatz geht noch bis März dort.
    Hab aber Probleme auf der Station, die mich bedrücken und über die ich gerne mal euren Rat wie ich mich verhalten soll gelesen hätte.... also:

    ich hab folgendes problem: ich bin z.Zt. mit einer anderen Kollegin, die im gleichen Kurs ist, dort eingesetzt.
    Auf der Station haben wir immer relativ viele Pflegefälle, also viel zu tun...

    meine kollegin ist in der anderen schicht und darf dort total viel machen, wie z.B. verbände, kardex usw.
    wenn ich dienst habe, mache ich dagegen immer das gleiche, was unterkursniveau hat, wie z.B. BZ messen, Messrunde, Transporte etc...
    das macht mich jedesmal traurig, weil ich mir langsam wie ne 3 wochen praktikantin vorkomme...:cry1:
    habe dies auch vor kurzem geäussert, dass ich halt immer das gleiche machen würde und bla bla bla... zudem wissen die leute dort auch was ich gerne mache, dennoch dürfen dass immer die anderen machen...
    geändert hat sich NIX:evil: das frustriert!!!

    sooo lange bin ich ja nun auch nich mehr auf der station...
    wie würdet ihr euch nun verhalten?

    "maul halten und weitermachen" oder immer wieder nachfragen, ob ich dies oder das machen kann (wo ja eh wieder gesagt wird, "dass das grad nicht geht weil viel los ist und stattdessen wieder dieses und jenes erledigt werden muss" -.-).

    zu meiner kursleitung etc. kann ich mit diesem prob nich gehen, da dass ihre lieblingsstation ist und diese station im haus eigentlich sehr gut angesehen ist...

    naja, bin mal gespannt was ihr so dazu meint...


    lg Cora
     
  2. angie85

    angie85 Stammgast

    Registriert seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Neonatologie
    ich weiß zwar nicht ob das so einfach geht, aber hast du schon mal deine kollegin gefragt ob sie ein paar schichten mit dir tauschen würde?
     
  3. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Mehr Engagement!!

    Wenn eine konkrete Tätigkeit anliegt die du gern machen möchtest, geh hin und frag ob du das bitte machen könntest.
    Nicht imemr um den Brei herum und denken der Andere versteht schon was ich sagen will (typisch Frau halt ;) sondern einfach direkt, Klartext sagen was Sache ist.

    Wenn sie es dir genauso direkt abschlagen, mit Begründung die du erfragst, versteht sich - gehst du halt dort zur Leitung und fragst/sagst was das denn wohl solle...

    Und dann wieder hier posten :-)
     
  4. Sufenta

    Sufenta Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    @Maniac *zustimmung*

    Ansonsten schau voraus, welche Tätigkeiten demnächst anfallen werden,
    sage, dass du es tun willst bzw. wenn du unsicher bist, ob jemand zum
    Zuschauen mitkommt.
     
  5. fever

    fever Newbie

    Registriert seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo und liebe grüße aus hannover,


    hast du keine mentorin auf der station?

    :gruebel: wilfried
     
  6. *Mara*

    *Mara* Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Oldenburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Interdisziplinäre Notaufnahme
    Ja, also entweder an Mentor oder vielleicht die JAV wenden. anderern lehrer (Nicht kursleiter...) und immer dran bleiben, dann kannst du dir im nachhinein schon keinen vorwurf machen. Müsst ihr auch beurteilung über station schreiben. War bei uns so.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - soll machen Forum Datum
Wie soll ich jetzt weitermachen? Bitte Hilfe! Ausbildungsvoraussetzungen 05.03.2012
Brauche Rat was ich machen soll Talk, Talk, Talk 05.08.2011
Berufsfelder wie OTA, CTA, ATA usw. - Ich weiß nicht was ich machen soll... OP-Pflege 06.01.2011
Ich bin verzweifelt, ich weiß nicht mehr weiter... Soll ich weiter machen? Ausbildungsvoraussetzungen 04.06.2010
Krank sein in der Ausbildung - Was soll ich machen? Ausbildungsinhalte 26.03.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.