Was schreibe ich in der Bewerbung? Ablauf des Vorstellungsgesprächs?

coco

Newbie
Hallo!!!
was schreibe ich am besten in die bewerbung? ich habe bereits eine ausbildung zur bankkauffrau bzw werde sie 01.2003 beenden!!
wie laufen die vorstellungsgespräche ab und wie sind da die chancen?
:nurse:

na, am besten du schreibst nen tabellarischen lebenslauf.
ein anschreiben, in der deine motivation , soll heißen warum du dich für den beruf interessierst drin steht. ein passbild, deine zeugnisse(berufsschule,arbeitszeugnis, u.U. auch dein schulabschlusszeugnis)und fertig.
vorstellungsgespraeche laufen sicherlich unterschiedlich ab. 2-5 personen sitzen dir gegenüber(meistens nette leute)und wollen wissen, was du dir vorstellst, warum du es machen möchtest. fertig
viel erfolg

Hallo!
Bestimmt wirst du im Gespräch gefragt, warum du diesen Beruf erlernen möchtest. Sag dann bitte nicht: "Ich will anderen Menschen helfen".
Du hast doch hoffentlich kein Helfer-Syndrom!
Differenzier ein bisschen, was du dir unter Krankenpflege vorstellst.
Z.B. kranke Menschen in ihrer Lebenssituation begleiten, motivieren, anleiten, pflegen usw. Vielleicht hebst du dich dann ein bisschen von den anderen Bewerbern ab.
Gruß!

Ich habe Die Bewerbung mit einem Tabellarischen lebenslauf 1 Lichtbild und ein Anhang das ich in einer Sozialen einrichtung ehrenamtlich tätig bin mitgeschickt. Ich würde alles mitschicken was positiv für dich ist.

Das Gespräch hat bei mir 2 Stunden gedauert. Hört sich lange an geht aber schnell rum. Es saßen 3 Leute die alles gefragt haben. Die wollen dein werdegang wissen und warum du den Beruf machen willst. Das wars auch schon ich habe direkt am folgenden tag eine ZUsage bekommen. So schwer ist das gar nicht. Viel Glück

MfG
Morpheus