Was passiert bei der betriebsärztlichen Untersuchung?

shorttweety

Newbie
Hallöö zusammen,

:arrow: mich würde mal interessieren was bei der betriebsärztlichen Untersuchung passiert? Auf was achtet der Arzt? Welche Untersuchungen nimmt er vor?

Liebe Grüße

:) shortyli

Hallo!

Also soweit ich mich erinnere hat der Arzt bei mir folgendes gemacht/untersucht:

- Blutuntersuchung
- auf Vorerkrankungen befragt
- allgemeine körperliche Unetsuchung
- ein Hörtest wurde gemacht
- Urinprobe abgeben
- Gefragt gegen was ich alles geimpft bin (also Impfpass mitbringen)
- man muß sich einmal auf die waage stellen

Soweit ich mich erinnern kann war das auch schon alles, wenn nicht, ergänzt mich bitte!

hi

Also bei mir hat das ganze 5 minunten gedauert, sie hat zuerst gefragt ob ich
irgendwelche Krankheiten habe, dann hat sie mich abgehorcht und blutdruck gemessen. Das wars.

Heather :D

Also bei mir war das gar nicht schlimm. Mir wurde Blut abgenommen, auf Vorerkrankungen wurde ich gefragt und wurde zum Rö wurde ich geschickt.

MfG

Lixtig

Bei mir war es auch ganz harmlos: Fragebogen zu Vorerkrankungen ausfüllen, Blutdruckmessen, Blutabnehmen, abhören, Tuberkulose-Test, fertig...

Könnte es sein das in manchen Kh´s diese Einstellungsuntersuchung erst zu Begin der Ausb. gemacht wird?

Musste nämlich letzte Woche ein Attest von meinem Hausarzt hinschicken...

liebe Grüße shorty

Hallo Shorty,

ich mußte auch erst ein Attest vom Hausarzt hinschiecken. Die Einstellungsuntersuchung war dann erst im Schulblock.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ass die im Kh dass Attest vom Hausarzt immer benötigen.
Das tollste ist, zum Examen mußt du dann noch mal ein Attest von deinem Hausarzt haben und das an die Behörde schicken. Ich muß deshalb nächste Woche noch zum Háusarzt

MfG

Lixtig